schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stiko abschaffen (Corona)

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 10.12.2021, 10:30 (vor 1016 Tagen) @ MKB

Naja, kann man alles so dahin schreiben. Die Welt ist halt nicht schwarz weiß. Im Grunde muss man da einfach fragen wieviel Informationen hast du zu den Aufgaben einer stiko?

Ich bin über die Stiko und ihre Arbeit vollinhaltlich informiert. Ich kenne sogar zwei Mitglieder persönlich.

Einsteigen mit ehrenamtlicher Tätigkeit aber Profi haftes Verhalten verlangen.

Genau. Ehrenamt taugt nichts, wenn man dafür Profitum benötigt. Die Stiko mag außerhalb der Pandemie ein taugliches Instrument sein, auch wenn das unter Ärzten kontrovers gesehen wird. Während einer Pandemie taugt dieses Gremium ganz offensichtlich nichts.

Für mich sind die Probleme in dieser Pandemie genau solche Texte. Es gibt wenig falsch und richtig, es gibt nur den Weg dazwischen. Leider haben die Menschen in diesem Land immer noch nicht verstanden aneinander zu verstehen.

Eine Sache, die die Menschen, vor allen Dingen verantwortliche Politiker nicht verstanden haben: die Stiko ist in ihrer Struktur überhaupt nicht in der Lage ihre Aufgaben in einer Pandemie zu bewältigen. Da kann die Stiko nichts für, aber die, die geradezu sklavisch an diesem System festhalten obwohl es nichts taugt.

Die stiko hat ihren Zweck der richtig und auch seit Jahren gut funktioniert.

Das solltest du vielleicht nicht auf einem Ärztekongress sagen. Dann hast du eine nicht enden wollende Diskussion.

Besondere Aufgaben führen in einigen Bereichen halt zu Problemen. Dein Text führt nun leider zu gar nix, weil nix drin ist was man diskutieren könnte.

Er ändert insofern etwas, das vielleicht der ein oder andere mal versucht sich über die Stiko zu informieren und Nachrichten um die Stiko zu hinterfragen.

Zweites mal in diesem Bereich und beim ersten Beitrag schon wieder weg.

Das tut mir aufrichtig leid. Aber vielleicht sagen dir andere Beiträge von anderen Usern mehr zu. Mein Schreibstil ist momentan zugegeben ziemlich von Frust und auch Überlastung geprägt. Man möge mir das bitte ein wenig nachsehen. Ich versuche so konstruktiv wie möglich zu sein. Allerdings war ich noch nie ein guter Diplomat und habe mich immer schwer damit getan negative Dinge in positiver Sprache zu verfassen. Zumal positive Sprache leider dazu führt, dass etwas Negatives als nichts so schlimm wahrgenommen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1318233 Einträge in 14389 Threads, 14077 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.09.2024, 11:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln