schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Drosten: "Ich kann wirklich nur raten die Kinder Impfen zu lassen" (Corona)

Philipp54, Freitag, 10.12.2021, 10:43 (vor 1016 Tagen) @ CLM

Das sehe ich absolut auch so. Gerade vor dem Hintergrund Omikron muss man das Verhalten der Stiko krass hinterfragen. Die Fälle werden nochmals massiv steigen in den kommenden Wochen. Ob es wirklich zu milderen Verläufen führt, wissen wir nicht. Es gibt auch Hinweise, dass das bei Kindern genau umgekehrt sein könnte.

Die Stiko hat die Aufgabe auch das Gesamtgeschehen, also die Gesundheit der Gesamtbevölkerung, im Auge zu behalten und nicht nur die eines Einzelnen. Daher ist es absolut notwendig, dass sich möglichst die gesamte Bevölkerung impft, ohne Ausnahme. Der Nutzen der Impfung ist DEUTLICH höher als das Risiko von Nebenwirkungen. Sowohl für den Einzelnen, aber vor allem für die Gesamtbevölkerung. Auch bei Kindern.

In den USA und diversen anderen Ländern wurden bereits Millionen Kinder unter 12 geimpft. Mir ist bisher kein einziger Fall mit schlimmen Nebenwirkungen bekannt.

Ich bin ebenfalls Vater 2 Mädchen in dem Alter. Bei der großen gab es in den letzten 3 Wochen 5 Covid-Fälle in der Klasse. Nur durch ein Wunder hat sie sich nicht angesteckt, sie saß einem Positiven direkt ohne Maske im Unterricht gegenüber - dem ging es anschließend eine Woche richtig mies - Fieber, Schlappheit, quasi alle Grippesymptome. Alleine darauf hat sie und auch ich keine Lust. Schon dafür wäre die Impfung nützlich. Von andauernden Quarantänen, Homeschooling und der ständigen Angst, bei jeder laufenden Nase könnte jetzt was sein, ganz zu schweigen. Meine Mutter ist 69, im Frühsommer doppelt mit AZ geimpft. Sie bekommt in ihrer Gegend aktuell nirgendwo einen kurzfristigen Termin für den Booster, hat bei ihrem Arzt einen Mitte Januar. Da kann es schon wieder zu spät sein, wenn meine Kinder jetzt vor den Ferien noch etwas aus der Schule mitbringen. Das muss endlich aufhören. Daher: Wenn ich einen Termin hätte, würde ich direkt mit beiden am Montag losziehen. Geimpft werden sie auf jeden Fall.

Die Stiko hat Anfang Oktober die 3. Impfung für die Alten empfohlen.
Es ist schlimm, dass sich die Alten selbst lang machen müssen, um die 3. Impfung zu erhalten.
Kinder lieber heute als morgen zum impfen bringen, statt die Alten (Mütter) zu unterstützen, nicht bis Januar warten zu müssen, geht an Sinnhaftigkeit der Pandemiebekämpfung für schwere Verläufe und der Reduzierung von Intensivbetten durch Covid-Patienten völlig vorbei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1318579 Einträge in 14389 Threads, 14077 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.09.2024, 11:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln