schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

+1 (Corona)

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 03.02.2022, 21:20 (vor 815 Tagen) @ markus
bearbeitet von Dimmsonen, Donnerstag, 03.02.2022, 21:25

Rotpunktler? Bitte kläre mich auf. Hab keine Ahnung was darunter zu verstehen ist. In der Eifel sind wir etwas langsamer.


Schau dir bei Twitter Profile mit 3 roten Punkten an. Das ist das inoffizielle Erkennungszeichen für NoCovid. Sektenähnlich.


Ah oke, danke. Das hier ist mein einziger direkter Kontakt mit Sozialmedia. Nicht weil ich es nicht anders könnte, sondern weil ich es nicht anders will. ICQ, das war noch was. Danach war ich raus. Außer bei meiner Dipl. Arbeit, die mir aber gezeigt hat es einfach sein zu lassen:)

p.s. „Pfadabhängigkeit sozialer Onlinemedien“ war das Thema.heute aktueller als jemals zuvor.


Es stimmt nur nicht. Die drei roten Punkte waren eine Aktion vor allem in den Wellen 1 und 2. Damit sollte zum einen allgemein auf den Ernst der Lage hingewiesen werden und zum anderen dass es konsequente Maßnahmen benötigt. Dahinter standen aber nicht die Wissenschaftler, die unter der Bezeichnung „NoCovid“ ein Strategiepapier vorgeschlagen. Sektenähnlich ist dies übrigens nicht. Im Gegenteil. Es handelt sich um Wissenschaftler des Helmholtz Institus, die zum Teil auch die Regierungen der Länder und des Bunds beraten. Sektenähnlich ist da gar nichts.

Auch stimmt nicht die Behauptung, dass hinter der Aktion der Schulen jene Wissenschaftler stecken. Es sind Schülersprecher und weitere Schülervertreter, die diese Aktion initiiert haben.

Ich wollte auch nur wissen auf was er sich bezieht, weil ich diese Symbolik nicht kannte. Ich halte nichts von dieser dichotomen Einteilung und habe daher nicht inhaltlich geantwortet. Aber anhand des Duktus war mir klar wohin es gehen soll. Aber ich habe keine Lust irgendwen anzuprangern. Ich verstehe warum ein Jurist es aus seiner Sicht so sieht und diese Klassifizierung trifft. Aber da er kein Gesellschaftswissenschaftler ist, ist die fachlische Ebene nicht hergestellt.

Ich danke für die Info und weiß wohin es gehen soll. Ich nehme niemandem seine Meinung. Meine halbe Familie sind Juristen und alleine die Farbe Rot lässt sie rot sehen, weil sie nicht diejenigen sind die rote Politik brauchen. Ist auch ok so. Ich ware lange zeit Schöffe und seitdem wundert mich wenig.

Hier ein Beleg, dass ich kein Internetheld bin:

https://www.volksfreund.de/region/bitburg-pruem/zwischen-distanz-und-empathie_aid-34444919


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 11:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln