schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zwei (!) Prozent aller Mitarbeiter (Corona)

Philipp54, Samstag, 05.02.2022, 13:41 (vor 814 Tagen) @ Davja89

Ja alles richtig. Die MA wandern sowieso schon ab und obendrauf kommen noch diese 2%+.
Das kann man durchaus in Kauf nehmen und nicht so schlimm finden. Allerdings wurde hier ja Monatelang so getan als wenn wir hier über vereinzelte Spinner reden, quasi nicht messbar.
Der Trend wird zumindest weiter befeuert in einer Situation wo wir eigentlich keinen einzigen Ausfall mehr gebrauchen können.

Aber schon interessant das die User die hier am meisten Respekt haben wegen einer Überlastung des Gesundheitssystems, plötzlich komplett entspannt sind wenn wir weitere Kapazitäten verlieren.

Ausserdem wird die Impfpflicht auch von vielen Geimpften MA als Zumutung und Misstrauensbeweis gewertet. Also das man jetzt als Buhmann hingestellt wird nachdem man die Knochen hingehalten hat über 2 Jahre. Während andere (mich eingeschlossen) maximal ihr Profilbild bei Facebook geändert haben. Das mag nicht so gemeint sein und auch objektiv nicht so sein. Trotzdem kommt es zumindest stellenweise so an.

Ich bin nichtmal Prinzipell gegen eine Impfpflich in diesem Bereich aber man sollte halt auch alle Folgen bedenken und nicht alles was einem nicht in die eigene Agenda passt, abtun.

Überbelastung, schlechte Bezahlung, darüber Abwanderung gab es keine 2 Meinungen, habe ich jedenfalls keine gelesern.
Wie man die Abwanderung gestoppt bekommt, wird verschärft durch Abwanderungen von 2% Mitarbeiter, die als alleiniger Grund eine Impfpflicht haben ?
Den Bericht aus Nordschleswig mit der Schilderung der Probleme der Deutschen finde ich dazu sehr passand.

Vorschlag zur Mitarbeiterwerbung wäre meinerseits eine Austrocknung der illegalen Arbeitsvermittler, besonders aus Osteuropa und eine Vermittlung der Zeitarbeiter/Pfleger aus dem Ausland nur über deren Arbeitsämter mit Tarifvertrag.
Illusorisch den Pflegenotstand mit deutschen Arbeitskräften zu beheben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 11:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln