schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona-Impfung für 5 jährige? (Corona)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 04.02.2022, 10:59 (vor 815 Tagen) @ waltrock

Wenn bei niedriger Inzidenz 98% der Ü18 geimpft sind und damit in diesem Altersbereich die Infektionsketten aufgrund der Impfung brechen, sinkt die Wahrscheinlichkeit zur Infektion der Kinder maßgeblich an. Dann noch einmal ein Sommer, in der die Inzidenz auf einen Bodensatz sinkt müsste das Virus doch austrocknen. Und dann hat man halt die "Malaria-Situation".

Was ist daran falsch? Dass man es nicht zu 100% verhindern kann, das ist klar. Kann man bei Influenza und dem Noro Virus auch nicht. Trotzdem hatten meine Kinder beides noch nicht.

Frei nach Jurassic Park: das Leben (ich weiß, ich weiß ein Virus ist unbelebte Natur) bahnt sich seinen Weg.

Wenn ich sehe, was unsere Tochter schon aus der Kita alles mitgebracht hat und an meiner Frau und mir aber einfach abprallt, kann man schon davon ausgehen, dass selbst eine hohe Grundimmunität bei Erwachsenen Kinderkrankheiten nicht verhindert.

Und das ist in gewisser Weise auch Teil der menschlichen Entwicklung des Immunsystems. Bestimmte Krankheiten konnte man durch Impfungen ausrotten (was auch nicht Ziel jeder Impfung ist), andere nicht, bzw. man wird es nie können. Für Corona ist das nun einmal von eigentlich allen Fachleuten ausgeschlossen worden.

Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man neuartige Erkrankungen einfach durchlaufen lässt.

Ich halte daher die Ideologie deines Vorredner für fragwürdig, sehe aber auch keinen Vorteil von (pauschalen) Schließungen (mehr). In der Einrichtung unserer Tochter wird dreimal die Woche getestet, früher freiwillig, heute verpflichtend. Corona-Fälle in der Kita selbst hat es dadurch kaum gegeben.

Persönlich erwarte ich im Laufe dieses Jahres fundierte Ergebnisse zur Impfung von unter 5jährigen mit entsprechender Zulassung (oder eben nicht). Diese Zeit sollte man dieser Altersgruppe aus meiner Sicht noch gewähren. Die übersichtlichen Schutzmaßnahmen in der Einrichtung nehmen die übrigens nicht wahr bzw. sie kennen es nicht anders.

Wir würden unsere beiden Kinder sofort impfen lassen, sofern eine Zulassung besteht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 16:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln