schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

AfD steht vor Gewinn der ersten Landratswahl (Politik)

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 13.06.2023, 08:39 (vor 924 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von Foreveralone, Dienstag, 13.06.2023, 08:50

Deren Klientel will a) es den „Eliten“ zeigen und steht b) auf möglichst einfache Lösungen (um sich deren Funktionieren dann schön zu reden, misstraut man der bösen Wissenschaft, die ja nur zu ihrer Existenzsicherung immer alles verkompliziert. C) sind Sündenböcke gerne gesehen.

Beides bedient er - gegen sowas anzukommen ist kaum möglich. Außer mit Bildung, Bildung, Bildung. Aber auch manchen, die es eigentlich besser wissen müssten, ist das einfache oft lieber - damit lebt es sich dann gleich viel entspannter.

Und das Problem gibt es - mit leichten Unterschieden - in nahezu allen europäischen Ländern. Das darf einem sehr, sehr große Sorgen bereiten.

Deren Klientel würde sich umgucken, wenn die AfD die letzte Bundestagswahl gewonnen hätte.
Im Wahlprogramm wurden bei der Migration zwar Milliarden zusammen gestrichen, aber Hartz4/Bürgergeld wäre dennoch runtergeschraubt worden.
Erbschaftssteuer weg, für wen, ausser "die Eliten"?
Für deren Klientel wären da viele Punkte ganz sicher kein Zuckerschlecken gewesen, aber hauptsache man kann fröhlich ein Deutschlandfähnchen schwenken, das wiegt alles andere auf...

Und ihr macht es Euch damit einfach immer nur die Schuld bei dummen, bequemen und ach so xenophoben Bürger zu suchen. Da die Problem weltweit zu beobachten sind, sollte eigentlich einem ein Licht aufgehen und mal vielleicht auch nach anderen Gründen zu suchen
Aber nein, die jeweiligen Regierungen sind in ihrer Verantwortung fein raus und auch Systemkritik ist tabu. Hier laufen einfach nur eine Menge Misanthropen und Pöbel-Hasser herum, habe ich so das Gefühl, zieht der BVB halt wohl magisch an, solche Leute. Merkt man ja auch in anderen Diskussionen und das seit Jahren

Egal, mit moralischer Überlegenheit und auf untern herab blicken lebt es sich vermutlich besser. Vielleicht mal sich das vornehmen, was man anderen vorwirft. Die Spaltung verfestigt sich immer weiter, gewisse Leute freut es.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 06:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln