schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

die deutsche WM-Song-Historie.... (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Habakuk, OWL, Montag, 06.07.2026, 17:45 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 21 Min.) @ Frankonius

Danach hat man dann aber auch das Unterfangen "Singende deutsche Kicker" aufgegeben.
Dass man 94 mit bekennenden Schwulen zusammen "gesungen" hat, wurde auch damals schon mit Toleranz akzeptiert. Heute wäre es Heikel, weil die Village People (ich nehme an, dass nicht mehr die Originale sind) Trumps Lieblingsband sind.
Dann könnte man auch gleich mit Kid Rock was machen.

Mir ist noch in Erinnerung "Fußball ist unser Leben", "Buenos Dias Argentina" (politisch damals sehr heikel wegen Diktatur in Argentinien, mit Udo Jürgens zusammen), "Olé España" mit Michael Schanze, "Mexiko mi amor" mit Peter Alexander.
Das war schon alles ziemlich übel. Aber wenn man genug Alkohol intus hat, können die Videos von damals erheiternd sein.

Ich erinnere mich noch an einen WM-Song der 1986 bei der WM häufig gespielt wurde. Wie ich grad ergoogelt habe von dem weltberühmten Duo Alan & Denise:

"Rummenigge, Rummenigge, all night long (...)
"Karl-Heinz Rummenigge puts it in"


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1591895 Einträge in 17062 Threads, 14399 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.07.2026, 07:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln