schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nein Lügen sollten durch Ki aus der Welt verbannt werden! (Sonstiges)

Nietzsche, Mittwoch, 29.05.2019, 18:09 (vor 2407 Tagen) @ hardbreak

Es gibt keine KI, die sowas leisten kann. Und es wird auch nie eine geben.

Man stelle sich vor kein Politiker oder CEO (also die Reichen und Mächtigen) könnte den Bürger mehr anlügen.
Endlich könnte man Entscheidungen auf Basis von Fakten fällen!

Das hat doch nichts mit der Realität zu tun. Was ist mit Sachen wie "die Bahn muss privatisiert werden, dann wird da alles besser". Lüge? Wahrheit? Was sind die relevanten Fakten für die Entscheidung?
Ich fürchte, die Welt ist komplizierter.

Und ja wer ein öffentliches Amt bestreitet sollte dafür auch verurteilt werden genau so Menschen in der Geschäftswelt.

Menschen in der Geschäftswelt werden nur dann dafür bestraft, wenn sie Rechte anderer verletzen (Aktionäre, Vertragspartner). Ansonsten können die auch alles erzählen.

Und dann natürlich die elementare Frage, was Wahrheit ist.
Jemand setzt einfach zwei Fakten in Beziehung und behauptet eine Kausalität. Ein Beispiel:
Kinder, die Ballerspiele spielen sind schlechter in der Schule. Es gibt Zählungen, die das bestätigen.
Wahr? Falsch?
Was wäre, wenn schlechte Schüler viel öfter Ballerspiele spielen? Woher weiß man, ob eine Kausalität vorliegt und in welcher Richtung?

Das kann Dir dann auch keine KI sagen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 13:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln