schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hauskatze (Sonstiges)

Phil, Freitag, 27.09.2019, 10:59 (vor 2286 Tagen) @ simie

Und wenn man dann sieht, dass gerade da, wo die Katzenpopulation hoch ist, ebenfalls die Population bedrohter Arten hoch ist, kann man durchaus schlussfolgern, dass nicht die Katzen der begrenzende Faktor sind, der dafür sorgt, dass wir einen Rückgang an Säugetieren beobachten.

Ich habe keinerlei Ahnung davon, welchen Einfluss Katzen auf was auch immer haben. Kommt dann wohl auch auf die Art der Population an. Klar ist, wenn es um Spinnentiere geht, dürfte es hilfreich sein, wenn Katzen alle Vögel wegfressen. Dann sind die Städte voll mit bedrohten und seltenen Spinnenarten.

Was für die Vögel schlecht ist, ist halt für den Käfer toll :-)

Ob aber nun die Vögel "aussterben", weil Katzen sie töten und ihre Brut zerstören, oder aber, weil es aufgrund der in der Landwirtschaft eingesetzten Mittel und Maßnahmen zu wenige Insekten gibt, so dass die Vögel schlicht verhungern... Ich kenne mich damit nicht genug aus, um das zu beantworten.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 22:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln