schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich mache mir damit keine Freunde... (Sonstiges)

thospe, Merzig, Samstag, 28.09.2019, 09:49 (vor 2285 Tagen) @ The_Rapture
bearbeitet von thospe, Samstag, 28.09.2019, 10:01

Wenn wir ihn aber für uns retten wollen, dürfen wir dabei elementare Menschlichkeit nicht über Bord werfen. Sonst können wir uns alle gleich die Kugel geben. Geht schneller und ist sauberer.


Aber genau das machen wir doch Moment. Man schaue sich die Flüchtlingskrise an. Wie reagieren wir. Wir bauen Mauern, schicken Sie in moderne KZ´s oder wie es Neudeutsch heißt Auffanglager. Da gibt es ja auch politische Stimmen, die sagen die Bedingungen müssen Solschenizyns sein, dass da keiner hin will. Wir unterstützen die libysche Küstenwache, die Flüchtige misshandelt. Und wenn die Klimaflucht so richtig beginnt, spätestens dann wird man sehen, wie es um unsere Menschlichkeit steht.


Tipp: Mal andere Drogen konsumieren. Die aktuellen scheinen nicht gut zu tun. Oder alternativ : Mal weniger Böhmermann und Co. komsumieren und sich mehr mit der Realität befassen.
KZ...wie kommt man bitte auf so einen Bullshit...unfassbar.

Einfach mal mit offenen Augen durch die Welt gehen. Über die Situation in den Lagern informieren, auch mal mit Betroffenen reden und verschiedene Zeitungen querlesen. Hier mal ein paar Zeilen aus der Zeit:
...nach UN-Angaben fast 11.000 Menschen in dem Lager, das eigentlich nur für 3.000 Migranten ausgelegt ist....
...Vergangene Woche setzte die griechische Polizei in Moria Tränengas gegen Flüchtlingskinder ein.

ARD:
...9000 Migranten aus vielen verschiedenen Ländern leben zusammengepfercht in einem Lager, das für 3000 Menschen gebaut wurde. So viele Menschen auf engstem Raum bedrohen sich auch gegenseitig, sei es durch Gewalt oder durch Krankheiten....
...So solle zum Beispiel niemand erfahren, dass auch schon mit Messern um Essen gekämpft wurde oder dass sich einzelne Migranten versucht hätten sich umzubringen, indem sie auf die Masten mit den Stromverteilern geklettert sind, sagt Aldeen: "Warum müssen die Flüchtlinge leiden? Sie müssen leiden, weil Griechenland oder die EU will, dass sie leiden. So soll den noch wartenden in der Türkei gezeigt werden: kommt nicht, sonst leidet ihr auch."...

DF für dich Deutschland Funk:
Salam Aldeen vom dänischen „Team Humanity“ formuliert es so:
„Die Flüchtlinge leiden. Warum müssen sie leiden? Die Europäische Union oder Griechenland oder – ich weiß nicht – irgendwer will, dass sie leiden. Um das Signal in die Türkei zu senden: Kommt nicht! Sonst müsst Ihr auch leiden. Kommt nicht nach Europa, hier müsst Ihr leiden.“

Das sind jetzt nur mal drei exemplarische Quellen, nach kurze Suche wirst selbst du was finden. Oder einfach mal selbst mit betroffenen reden hilft im Zweifel, mehr, wie im Internet Leute hirnlos ohne Grundlage zu beschimpfen.
Ach und was die Libysche Küstenwache veranstaltet und wie es dort in den Lagern aussieht kannst du mal selber googeln.

Schönen Samstag, genieße das Spiel und danke Gott, dass du hier geboren bist


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 19:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln