schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hofreiter will Leopard mit Marder (Politik)

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 08.01.2023, 10:44 (vor 1081 Tagen) @ Rupo

Du sagst es ja: Realpolitik.

Pazifismus ist eine lobenswerte Einstellung, funktioniert aber nur so lange wie vor den eigenen Türen kein Krieg tobt. Dann muss man sich entscheiden, ob man die Angriffe mit Waffenlieferungen im Keim erstickt oder ob man wartet bis der Kriegstreiber so viel Land erobert hat, dass er irgendwann vor der eigenen Tür steht. Die Grünen haben sich dazu entschieden den Krieg möglichst weit weg von Deutschland zu halten. Da bin ich ziemlich froh drum.

Umweltpolitik und Atomkraft sind auch so eine Sache. In der Ideologie möchte man gerne alles Schmutzige abschaffen. In der Realtität hast du eine Wirtschaft, die Energie braucht und das allerdringlichste Problem namens CO2. Da kann man schon mal ein Atomkraftwerk weiterlaufen lassen, um die Wirtschaft nicht abzuwürgen und trotzdem die CO2-Problematik nicht zu verschlimmern.

Ich bin wirklich froh, dass die Grünen da so weit flexibel sind und nicht fanatisch an irgendwelchen Ideologien festhalten. So viel Flexibilität wünsche ich mir auch von den anderen Parteien - allen voran der Union.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 15:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln