schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hunderte von toten russischen Soldaten nach Raketenschlag gegen Unterkunft? (Politik)

Gargamel09, Mittwoch, 04.01.2023, 12:54 (vor 1084 Tagen) @ Matze_82
bearbeitet von Gargamel09, Mittwoch, 04.01.2023, 13:05

Der größte Trumpf der Ukrainer ist das Putin wohl zu viel Respekt vor der eigenen Bevölkerung hat um eine Generalmobilmachung zu befehlen.


Ich glaube nicht, daß er großen Respekt vor der eigenen Bevölkerung hat. Junge Männer schickt er zur Schlachtbank, wer sich innenpolitisch widersetzt landet im Gefängnis. Die jetzige Mobilmachung kam einer Generalmobilmachung wie andere ja auch schon schrieben sehr nah. Nur mangelt es, wie du ja auch schreibst, an Ausrüstung und Nachschub. Mit Respekt vor der eigenen Bevölkerung hat das mMn nichts zu tun.


Das alles zusammen sorgt dann dafür das der "Goliath" plötzlich mit "David" auf Augenhöhe kämpft.
Jetzt aber so zu tun als wären die Russen alle Vollversager und die Ukraine würde aus Übermenschen bestehen ist mir auch etwas zu kindisch.


Das Versagen der russischen Armee kann man durchaus als "Vollversagen" bezeichnen. Es wurden katastrophale Fehler gemacht und die Art und Weise der Kriegsführung ist nicht modern sondern plump und hohl.

Die Russen sind da in eine Situation getapst die schon vielen Großmächten passiert ist: Man hat sich in einem Abnutzungskampf verhakt wo sich ein Großteil der Bevölkerung insgeheim fragt was der Blödsinn soll.


Der erste Satz gefällt mir am besten. Hineingetapst ist eine zynische Umschreibung des Geschehens. Die Russen haben bewusst und gewollt einen brutalen Angriffskrieg begonnen. Sie sind nicht zufällig da rein getapst. Im übrigen hat der Konflikt bewiesen, daß sie militärisch betrachtet mit der großen Ausnahme ihres A-Waffenpotentials eben keine Großmacht mehr sind.

Das, was die Russen dort fabrizieren, ist mindestens, wenn man es mit denen noch gut meint, ein Versagen.
Veraltete Kriegstaktik, stecken seit Monaten fest und kommen nicht voran, müssen zuvor m
eroberte Gebiete wieder aufgeben..
Die Ukrainer agieren da auf einem ganz anderen Level, wenn die nur ausreichend und die richtigen Waffen hätten, hätten die Russen gar nichts (mehr) zu lachen. Die wurden von der Nato in den letzten Jahren trainiert, das merkt man auch.

Allein die Annahme, dass man das 2. größte Land in Europa so mir nichts dir nichts einnehmen kann, verdeutlicht doch, dass die Russen immer noch denken, sie haben die größten Eier, aber nichts haben sie in der Hose, das die noch raushängen lassen können. Die haben sich an dem kleinen Tschetschenien schon abgemüht, von AFG. ganz zu schweigen, das hier ist paar Nummern zu groß für diese Schein-Militärmacht

Ohne den Westen, die USA, hätten die auch nicht Hitler so schnell zurückdrängen können, das einzige, was die haben, sind viele Männer, die verheizt werden können, das war damals schon so und ist immer noch deren große Trumpf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 11:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln