schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das zentrale Problem... (Politik)

Goalgetter1990, Mittwoch, 04.01.2023, 15:28 (vor 1084 Tagen) @ Davja89
bearbeitet von Goalgetter1990, Mittwoch, 04.01.2023, 15:32

Was allerdings nicht passieren wird:

> -Rückzug der Russen auf die Linie vor 2014.

-Kapitulation
-Entmilitarisierung
Oder was hier manchen Träumer noch im Kopf rumspuckt.

Bei allem Respekt, du hattest im Spätsommer auch die These vertreten, dass die Frontlinien sich voraussichtlich nicht ändern werden, bevor die Ukraine dann 2 erfolgreiche Offensiven gestartet hat, die nur durch die (Teil-)Mobilisierung einigermaßen aufgehalten werden konnten.

Dass niemand genaue Zahlen zu Gefallenen, Verwundeten, etc. hat - geschenkt - das ist aber nicht das zentrale Problem. Und ja, es wird natürlich keine Entmilitarisierung Russlands geben.

Das zentrale Problem ist, dass hier (in Deutschland und anderswo) - trotz aller russischen Niederlagen, trotz offensichtlicher Inkompetenz, trotz der Überlegenheit westlicher Waffensysteme - für viele eine russische Niederlage auf dem Schlachtfeld aus welchen Gründen auch immer undenkbar erscheint. Im Zweifelfall holen viele dann den "Im Ernstfall zündet Putin die Bombe" Klassiker raus oder auf die russische "Großmacht" verwiesen. Oft wird diese "Russland kann nicht verlieren" Argumentation mit dem Ruf nach "Deeskalation" oder gleich mit einer De-Legitimierung der territorialen Integrität der Ukraine verbunden. Precht hatte das seit Februar propagiert, bis er selbst irgendwann gemerkt hat "Hey, vielleicht war die Grundannahme doch falsch". Ich vermute, dass selbst wenn die Ukraine Lugansk einnehmen würde, es immer noch genug gäbe, die eine russische Niederlage auf dem Schlachtfeld ausschließen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 07:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln