schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hunderte von toten russischen Soldaten nach Raketenschlag gegen Unterkunft? (Politik)

Ulrich, Dienstag, 03.01.2023, 21:32 (vor 1087 Tagen) @ Gargamel09

Krieg in der Ukraine: Schwerer Schlag gegen russische Streitkräfte (Süddeutsche Zeitung)

Hunderte von frisch eingezogenen Reservisten wurden wohl an einem Ort direkt neben eingelagerter Munition einquartiert. Und das in Reichweite von ukrainischen HIMARS-Raketen. Geortet wurden die wohl ein weiteres Mal, weil sie ihre Mobiltelefone verwendet hatten. Ein weiterer Beleg für die Inkompetenz der russischen Militärführung und ihre Skrupellosigkeit auch den eigenen Leuten gegenüber.


Am Ende wird es einen Generalmobilmachung geben müssen, die sterben dort wie die Fliegen. Irgendwann kommt Putin auf die Idee, den Volkssturm an die Front zu schicken, unterstützt von den Werwölfen.

Faktisch hat man in Russland eine Generalmobilmachung. Bereits jetzt kann man die eingezogenen Soldaten nicht mehr vernünftig einkleiden sowie mit Waffen und Munition versorgen. Dass man eine große Anzahl von ihnen wie auf dem Präsentierteller untergebracht hat dürfte auch damit zusammenhängen, dass man sie so besser verpflegen konnte, zudem war das Gebäude beheizt. Man hat wohl kaum Winterkleidung, isolierte Schlafsäcke, Winterzelte, etc.

Vermutlich wird man die Soldaten hinter der Front in Zukunft in kleinen Gruppen unterbringen, die meisten draußen in der Kälte in Unterständen, Erdbunkern, etc. Das bedeutet, dass man einen deutlich höheren Aufwand bei der Verpflegung haben wird. Und dass Soldaten sich Erfrierungen zuziehen, etc. oder draußen wegen der Kälte sterben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 14:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln