schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Jahr unseres Sieges" (Politik)

markus, Samstag, 25.02.2023, 10:28 (vor 427 Tagen) @ Gargamel09

Die Ukrainer werden liefern müssen!

https://amp.n-tv.de/politik/USA-warnen-Ukraine-vor-schwindender-Unterstuetzung-article23937490.html

Gleichzeitig berichtet Wall Street Journal über europäische Pläne wie die Ukraine an den Verhandlungstisch gebracht werden soll.

https://www.wsj.com/articles/natos-biggest-european-members-float-defense-pact-with-ukraine-38966950

Man möchte der Ukraine so weit helfen, dass sie Vorteile auf dem Schlachtfeld erzielen können. Gleichzeitig glauben deutsche, französische und britische Regierungen nicht an die Befreiung der Krim und der östlichen Gebiete.

Der in Aussicht gestellte Pakt würde keine Verpflichtung zur Stationierung von NATO-Truppen in der Ukraine beinhalten, so die Vertreter der drei Länder.

Der Vorschlag von London, Paris und Berlin stellt eine mögliche Reihe von Sicherheitsgarantien dar, die es der Ukraine ermöglichen könnten, sich darauf zu verlassen, dass Russland einen Waffenstillstand nicht als Pause vor einer erneuten Invasion nutzen würde.

Wie auch immer, die Entscheidungen werden in Washington getroffen.


Der Westen hat die Ukrainische Armee seit Beginn des Krieges mehrfach unterschätzt, keiner hat geglaubt, dass sie dann auch noch Gebiete zurückerobern konnten.
Die Krim ist mMn auch nicht das Ziel, aber was alle restlichen Gebiete angeht, die noch vor dem 24.2.22 noch zur Ukraine gehörten, liegt das im Bereich des Möglichen.

Und es ist auch klug von der Ukraine, weiterhin davon zu reden, auch die Krim zurück zu erobern, warum sollte man etwas ausschließen, das bindet auch russische Kräfte, nicht aktuell, aber wenn es möglich sein sollte, in den Süden vorzustoßen, dürfen sich die Russen nicht sicher sein, dass die Krim verschont wird.

Jedoch sollte das in diesen Jahr in Angriff genommen werden, der Westen muss sehen, dass es sich lohnt, sie weiterhin zu unterstützen.

Es lohnt sich bereits, wenn Russland nicht wieder weitere Gebiete einnimmt. Auch ein jahrelanger Patt ist letztendlich besser als ein Diktatfrieden unter russischen Fahnen. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen, dass Russland sich noch in diesem Jahr zurückziehen wird. Sie sind stur. Das sind Holzköpfe, die nicht rational denken.
Die Frage ist letztendlich auch, ob die Ukraine stark genug ist, die Frontlinien wirklich nachhaltig verschieben zu können. Wenn ja, dann wird man sich natürlich auch die Krim zurückholen. Bisher ist das allerdings nicht gelungen. Dazu benötigt es wohl deutlich mehr Waffen aus dem Westen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 11:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln