schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die gestrige Demo vom Spiegel in einem Satz zusammengefasst (Politik)

Ulrich, Montag, 27.02.2023, 13:09 (vor 418 Tagen) @ CB

"Man könnte auch sagen: Die Teilnehmer waren gekommen, um der Ukraine die Unterwerfung unter den russischen Aggressor nahezulegen, damit endlich wieder Ruhe und Frieden sei vor der deutschen Haustür."


Man muss sich nur die Aussage von Frau Dağdelen im ARD Mittagsmagazin vom 24.02.2023 geben. Damit ist eigentlich alles zu dieser "Friedensdemo" gesagt.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/Die-Methode-Wagenknecht100.html

Ab Min. 2:50.


Tja, hätten wir schneller die schweren Waffen geliefert, wäre der Krieg vielleicht schon vorbei. Auch dieses Zögern und die Ukraine nicht stark genug machen sorgt doch dafür, dass der Krieg sich ewig hinzieht.

Aktuell sind es andere, die zögern. Will die Ukraine diesen Krieg gewinnen, dann benötigt sie auch weiterhin zusätzliche Schützen- und Kampfpanzer. Obwohl Deutschland her extrem schlecht aufgestellt ist, werden wir Leopard-2- und Marder-Panzer liefern. Andere europäische Staaten halten sich hingegen deutlich zurück.

Aber noch auffälliger ist die Zurückhaltung der USA. Die könnten eigentlich relativ kurzfristig eine jeweils deutlich dreistellige Zahl von M2/M3 Bradley und M1 Abrams zur Verfügung stellen. Insbesondere beim Abrams hält man sich deutlich zurück, selbst die zugesagten Systeme will man wohl erst im zweiten Halbjahr 2023 liefern. Die aufgeführten Gründe scheinen vorgeschoben, und ich frage mich, was steckt statt dessen dahinter? Irgend welche ernst zu nehmenden russische Drohungen auf diplomatischer Ebene?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 13:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln