schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kitas (Politik)

Schoeneschooh, CDMX, Donnerstag, 06.07.2023, 05:46 (vor 901 Tagen) @ Kruemelmonster09
bearbeitet von Schoeneschooh, Donnerstag, 06.07.2023, 05:58

Alter Verwalter und ich war so naiv und habe gedacht eine KITA ist eine Einrichtung wo ich mein Kind hinbringe und entsprechend ausgebildete Menschen sich im Wesentlichen nach gesundem Menschenverstand um dieses kümmern (Spielen, Raufen, Essen, Trinken, etc.).

Dokumentation, Portfolios, Lizensierung, Rechtsabteilung, Mappen mit Fotos für die Eltern…wtf?

Also die KITA in die ich meine Tochter hier nächsten Monat in Mexiko bringe hat uns bei der Besichtigung auch von ihren didaktischen Methoden und Mottowochen (z.B. Vatertagwoche) etc. erzählt. Aber das machen die halt weil die im Wettbewerb zu anderen stehen und überzeugen wollen (zugegeben private, kostenpflichtige Einrichtung). Deine Schilderungen hören sich eher nach bürokratischen Vorgaben von Regierung und Behörden an. Oder verstehe ich das falsch?

Edit: Das oben ist in keinster Weise abwertend gemeint, ich hatte nur gedacht, dass ein Erzieher (richtige Berufsbezeichnung) quasi in seinem Arbeitsalltag relativ freie Hand hat, das gelernte Anzuwenden (das meine ich mit gesundem Menschenverstand).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 05:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln