schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mea Culpa (Politik)

markus, Samstag, 17.08.2024, 19:05 (vor 491 Tagen) @ Gargamel09

Es gibt genug stimmen unter den CDU-Ministerpräsidenten, die das anders sehen und dieser Quatsch der Generationengerechtigkeit ist nur Geplänkel. Keine Generation wird sich freuen , wenn man ihr einen maroden Kackhaufen hinterlässt.

Die Schuldenbremse wird zurecht nicht komplett fallen, aber für Investitionen reformiert werden. Das Ding ist ja auch rein politisch und nicht ökonomisch. Die erlaubten 0,35% des BIP sind zusammengewürfelt und enthalten keinerlei makroökonomische Expertise.


Wenn man denen nur marode Dinge hinterlässt, was wird dann wohl passieren - sie müssen erst recht Schulden machen, um das wieder zu beheben. Die denken leider nur von der Wand bis zur Tapete.
Irgendwann muss die Schuldenbremse fallen man spart sich ins Verderben.

Leute, so ein Bundeshaushalt besteht nicht nur aus Investitionen. Der ganz große Posten ist mit 36,84% der Bereich Arbeit und Soziales. Kann man hier alles sehen.

https://www.bundeshaushalt.de/DE/Bundeshaushalt-digital/bundeshaushalt-digital.html

Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass die CDU neue Schulden machen wird, damit wir uns das in diesem Umfang weiter erlauben können, oder? Nein, da werden einige Schrauben zurückgedreht, sollte Geld woanders benötigt werden. Die Logik „ich wähle CDU in der Hoffnung SPD Politik zu bekommen“ ist wirklich schief. Passt genauso wenig wie AfD wählen in der Hoffnung, dass die Mieten gesenkt werden.

Man kann ja enttäuscht sein, dass die SPD nicht mit allem durchkommt. Aber die hat nunmal keine eigene Mehrheit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 09:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln