schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Seit 2023 wandern wieder Menschen aus Ostdeutschland in den Westen ab (Politik)

Gargamel09, Montag, 19.08.2024, 18:27 (vor 73 Tagen) @ amyR

> Die, die sich am meisten über den Abzug der Sowjets gefreut haben, sind heute deren glühensten Verteidiger .

Die Ablehnung des westeuropäischen Gesellschaftsmodells ist offenbar so stark, dass viele mit den kriminellsten Zeitgenossen wie z.B. Putin kollaborieren.


Kann ich leider so bestätigen viele die ich kenne im Alter zwischen 50 bis 70, wüschen sich ihre DDR zurück und dort war alles gut und toll. Man konnte bei den Russen einkaufen gehen und hat alles bekommen. Für 2 Flaschen Wodka haben die dir einen LKW Kohle vors Haus geschüttet. Ich könnte so kotzen, wenn ich das immer höre. Und wenn man dann anspricht das sie jetzt überall hinreisen können wo sie wollen, sagen sie das ging früher auch und war gar nicht so wie erzählt. Ich weiß nicht was mit denen in den Letzen 35 Jahren passiert ist aber es muss verheerend sein.

Kann ich aus meinem Umfeld nicht so bestätigen. Es ist zwar alles schlecht und die Grünen sind an allem Schuld, dass sich aber einige nach der DDR zurücksehnen, ist nicht der Fall, obwohl nicht alles schlecht war, was es auch nicht war. Und von den Russen schwärmt auch keiner.

Trotzdem grotesk, dass die Russen hier so ein Ansehen haben, dass es zu DDR Zeiten gar nicht gab, das war eine aufgezwungene Freundschaft, die es auf beiden Seiten nicht gab.

Der Artikel, den Marc verlinkt hat, spiegelt eigentlich alles schön wieder, den sollten sich mal viele der Russenknechte durchlesen um ihre Erinnerung aufzufrischen, dass die Russen Besatzer und keine Freunde waren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1340074 Einträge in 14567 Threads, 14122 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.10.2024, 17:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln