Willkommen im BVB-Forum

Friedrich Merz lädt Benjamin Netanyahu trotz eines offenen Haftbefehls nach Deutschland ein (Politik)

Pa1n, Montag, 24.02.2025, 15:52 (vor 565 Tagen) @ MarcBVB

Ja, das ist schon ein schlimmes Zeichen, wenn man den Regierungschef der einzigen Demokratie im Nahen Osten einlädt. Aber deine Parteigenossin Aydan Özoguz hat da bestimmt ne fundierte Meinung zu.


Kann man es nicht einfach mal ohne Parteibrille merkwürdig finden, wenn der Regierungschef in spe jemanden einlädt, den man qua internationalem Abkommen sofort bei Betreten des eigenen Territoriums verhaften müsste?


Glaubst du ernsthaft, dass man im Land der Shoah den israelischen Regierungschef festnehmen sollte? Wegen eines Haftbefehls eines obskuren Känguru-Gerichts?

Es würde die diplomatischen Beziehungen sicher nicht entspannen.
Ich finde es wie Ulrich nur merkwürdig und frage mich, warum man sich ohne Not derart in die Nesseln setzen will. Man könnte sich genau so gut in Tel Aviv treffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: