schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Willkommen in der Wirklichkeit (Politik)

Ulrich, Montag, 24.02.2025, 19:48 (vor 293 Tagen) @ Wallone

Eine Analyse zur Wahl von Andreas Püttmann. Lesenswert, wie ich finde.

https://www.domradio.de/artikel/politologe-puettmann-analysiert-die-bundestagswahl

Ich befürchte leider auch, dass es bei den AfD-Wählern inzwischen eine robuste Parteibindung zur AfD gibt und es vermutlich kein Zurück mehr gibt.


Danke für den Link. Laut Tagesschau waren es sogar mehr als 1 Million Wähler, die die Union an die AfD verloren hat: https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2025-02-23-BT-DE/analyse-wanderung.shtml (Herr Püttmann schreibt von "fast" einer Million).

Danke für den Link, deckt sich wohl mit dem, was der Spiegel hinter der Paywall veröffentlicht hat.


Nicht nur die Halbierung der AfD, sondern auch Friedrich Merz‘ 40%-Projekt scheint etwas ins Stottern geraten zu sein. Ich hoffe, dass man bei der Union bei aller Feierlaune über das zweitschlechteste Wahlergebnis ihrer Geschichte doch noch etwas Zeit für Analyse findet, wie sie Herr Püttmann anstellt.

Vielleicht wäre es für eine Schwächung der AfD ja schon ein Anfang, wenn bei den Wählern mal wieder der Eindruck entstehen könnte, dass es in Deutschland noch andere politisch relevante Themen als Migration gibt.

+1


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 22:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln