schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schon wieder (Politik)

bobschulz, MS, Dienstag, 25.02.2025, 23:18 (vor 292 Tagen) @ Pa1n

Ich warte jetzt auf die Antworten wie "das ist alles übertreiben, die AFD ist eine demokratische Partei". Mal schauen was da kommt...


Die Auffassung ist doch längst Mainstream. Erst gestern hat die Thüringer Bürgermeisterin doch noch bei hart aber fair zum Schlechtesten geben können, dass die AfD eine ganz normale Partei sei.


Ein in den Osten zurückgekehrter Freund von mir (selbst aus Sachsen und eben dorthin zurückgekehrt) ist erschrocken. Aber ich glaube diejenigen, die nicht aus dem beschaulichen Münster (zurück)kommen, sondern die letzten Jahre durchgehend dort leben, für die ist es normal. LEIDER! Aber das Sein prägt halt das Bewusstsein, auch für das, was als normal empfunden wird.


Nein, ist es nicht. :(

Und es wird zunehmend schwiergier, hier zu leben. :(


Sorry, sollte natürlich nur eine Tendenz darstellen, keine absolute Wahrheit!
[(die gibts ja eh nur bei truth social!)] ;-)
Wünsche Dir, dass es wieder lebenswerter wird für Dich!


Zumindest von dir kann ich das schon einordnen, aber auch hier versuchen sich ja immer mehr blau-braune U-Boote.

Generell nur eine Anmerkung, ohne dass ich dich direkt damit adressieren will:
Selbstverständlich kann ich Unverständnis und auch Wut über die Wahlergebnisse im Osten nachvollziehen und fühlen - ich fühle das selbe.

Trotzdessen schaden derartige Verallgemeinerungen von oben herab (nicht unbedingt von dir, aber von vielen anderen) enorm.
Die, die sich angesprochen fühlen sollen, interessiert es schlichtweg nicht. Und wenn doch, feiern sie es als Erfolg - "Denen haben wir's gezeigt!"
Und die, die nicht angesprochen werden (sollen), werden in ihren Engagement nicht unbedingt bestärkt.

Dennoch: Aufgeben ist keine Option!

Alles gut! Bleib stark!
Viel Erfolg beim Kampf!
Und auch beim Leben, das bleibt neben dem Kampf sehr wichtig, sich die Lebensqualität auch zu gönnen und positiv zu bleiben!
WÜnsche mir, dass viele Leute sich wehren, gegen diese fatalistische besch...en negative Sicht der Gegenwart und Zukunft, die mit der Angst der Leute spielt, um Wählerstimmen zu generieren.
Es ist nicht Alles rosig in D, weder West noch Ost, aber so hoffnungslos ist es nicht, dass man wirklich die Altanatiwe bräuchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 20:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln