schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mit Mythen aufgeräumt (Politik)

TeddyNr1, Montag, 24.02.2025, 10:22 (vor 293 Tagen) @ Pfostentreffer


Wer jetzt 20 ist, kennte keine politische Landschaft mehr ohne die Afd. In der Altersgruppe ist sie komplett normalisiert (darf sich auch gerne jeder 3x durchlesen den Satz um sich klar zu machen, was das für die Zukunft bedeutet).

Aber da wären wir doch wieder beim Thema Schulbildung, oder? Und dazu passt die letzte Studie, in der dargelegt wurde, das es einen Zusammenhang zw. der Wahl/Sympathie der (nicht vorhandene) Alternative-Partei und der Schulbildung gibt. Umso höher diese ist, umso weniger wird damit sympathisiert.

Nur ein kurzes Beispiel aus dem privaten Umfeld: Ich finde es gut, dass auch weiterhin in der Oberstufe der Schule meiner Kinder die NS-Zeit sehr ausführlich besprochen wird (inkl. Fahrten zu Mahnmal,...). Die Sensibilität ist eine ganz andere. Und genau da habe ich die große Hoffnung, dass bei aller Unzufriedenheit (die ja auch aufgrund eines -aus meiner Sicht- falschen Wunschbildes und falschen Erwartungshaltung, gepaart mit einer großen Portion Neid und Mimmitum) und dem Wunsch den großen Parteien einen Denkzettel zu verpassen, trotzdem zukünftig auch weiterhin das Kreuz nicht an der falschen Stelle gemacht wird (sofern man in der Schule etwas mehr aufpasst) :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 19:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln