schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schuldenquote von 64% auf 85% (Politik)

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Freitag, 14.03.2025, 07:58 (vor 17 Stunden, 34 Minuten) @ donotrobme

Die Sanierung von Straßen, Schienen und Brücken stellen ebenso nur den früheren Status Quo wieder her.
Es ist ja nicht so als würde die A40 dank der Investitionen 6-spurig werden, so dass niemand mehr im Stau stecken wird und somit mehr Waren transportierbar sind.

Das ist ein schlechtes Beispiel. Wenn der Status Quo dazu führt, dass der Pendler nicht mehr jeden Tag über eine Stunde im Stau steht, ist das ein Mehrwert für ihn. Er kann diese Zeit anders (vielleicht sinnvoll nutzen) und damit haben andere davon einen Mehrwert.

Wenn der LKW die Stunde einspart, sind die Waren schneller am Ziel. Wenn die Brücke nicht mehr weiträumig umfahren werden muss, bilden sich auf den Ausweichstrecken keine Staus mehr und das Leben in den Dörfern ist nicht mehr von Blechkolonnen geprägt.

Natürlich wird es weiter Stau geben, aber wir sind doch schon lange über den Punkt, wo der Stau nur entsteht, weil die Straße „nur“ vierspurig ist. Schau dir alleine die A44 Brücke bei Kassel und ihre Auswirkungen an. Investiert man das Geld in diese durch Verschleiß entstandenen Nadelöhre, würde uns das schon sehr weiterhelfen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1406375 Einträge in 15142 Threads, 14224 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.03.2025, 01:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]