schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FFF Deutschland rettet nicht (Sonstiges)

Phil, Freitag, 20.09.2019, 14:24 (vor 2293 Tagen) @ Balin

Diese Privilegien hier:

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1809642

Sorry, aber das die meisten umweltbewusst unterwegs sind, halte ich für komplett falsch. Ich glaube, dass die meisten wissen, dass sie nicht umweltbewusst unterwegs sind, das aber ganz gut verdrängen.

Es kommt darauf an, wie und wo man da die Grenzen zieht. Und ab wann. Ich nehme es schon so wahr, dass eben bei Teilaspekten immer genauer und bewusster gehandelt wird, in anderen Bereichen dann aber eben gar nicht. Die vollkommen konsequenten habe ich bisher kaum entdecken können.

Aber das Bewusstsein ist schon da. Und darum ging es doch, oder? Wie man dann handelt, wenn man das Bewusstsein hat, ist ja eine andere Frage. Und wie gesagt, da wird es dann halt schwierig. Weil kaum einer auf alles verzichtet, somit immer die Türe offen steht für "Du fährst vielleicht mit dem Fahrrad zu arbeit, dafür aber in H&M Klamotten aus Kunststoff" oder "Ich mache vielleicht den Kaminofen an, dafür streame ich aber keine Filme von Festplatten irgendwo auf der Welt".

Darauf will ich ja hinaus. Bewusstsein ist da. Aber man kriegt nur schwer "ne Hand dran". Und das alles muss dann bitte auch demokratisch legitimiert unterfüttert sein. Und dem freiheitlichen Rechtsstaat genüge tun. Nicht so einfach. Darauf will ich hinaus.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 13:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln