schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lächerlich (Sonstiges)

Voomy, Berlin, Freitag, 20.09.2019, 16:39 (vor 2293 Tagen) @ Taino

Ich sage auch nicht, dass es nicht viel Geld ist. Schon 100 Euro im Jahr mehr sind für viele Menschen viel Geld. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass immer so getan wird, als würde quasi ein Bürgerkrieg ausbrechen, wenn diese Kosten beschlossen würden. Tatsächlich gibt es dafür keinen Indikator. Vielleicht nicht auf einen Schlag 500 Euro mehr, mit Sicherheit aber mehr Belastung (wenn da überhaupt eine ist) als jetzt beschlossen wurde.

Mal davon ab, dass die Notwendigkeit von radikalen Maßnahmen sich ja daraus speist, dass der Bürger die letzten 30 Jahre getätschelt wurde, obwohl schon Anfang der 1980er klar war, dass dieses Thema in naher Zukunft akut werden würde. Jetzt kommen wir halt in das Jahrzehnt des Breaking Points und dann ist es für u30er schwer vermittelbar, warum sich die Politik immer noch an 10.000 Jobs hier und 250 Euro im Jahr mehr dort klammert.

Ja, das wird weh tun. Aber die Boomer-Generation kann kaum Verständnis dafür verlangen, dass sie am liebsten kostenfrei rauskommen wollen, nachdem sie effektiv die letzten 40 Jahre schon kostenfrei verursacht haben. Die Erhöhung der Pendlerpauschale ist da die Kirsche auf dem Eis. Wenn das gesamte "Klimapaket" eine Verarsche ist, dann ist das der Mittelfinger.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 19:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln