schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gute Nacht (Sonstiges)

Ulrich, Samstag, 21.09.2019, 08:13 (vor 2292 Tagen) @ MünsterforLife

Nein man muss einfach akzeptieren was die Mehrheit will und wenn es nicht das es was du gern hättest musst du das in einer Demokratie akzeptieren oder auswandern.

Die AfD spricht nicht einmal in Ostdeutschland für "die Mehrheit". Und sie ist mittlerweile eine im Kern eine rechtsradikale Partei, in Teilen sogar eine Nazi-Partei.

Die Mehrheit in Deutschland dürfte mittlerweile erkannt haben, dass der Klimawandel ein reales Problem ist. Und sie dürfte auch bereit sein, Maßnahmen zur Reduktion der CO2-Emissionen mitzutragen.

Allerdings muss man die Menschen auf diesem Wege auch mitnehmen. Würde morgen der Sprit 2,50 € kosten, dann hätten die meisten nur relativ eingeschränkte Reaktionsmöglichkeiten. Man könnte etwas weniger fahren, man könnte langsamer fahren. Aber die meisten könnten sich nicht auf die Schnelle ein neues Fahrzeug zulegen.

Weiß ich aber, dass die Kosten für den Kraftstoff jedes Jahr um einen bestimmten Betrag ansteigen, so kann ich das durchaus berücksichtigen, wenn ich mir turnusmäßig mein nächstes Fahrzeug kaufe. Allerdings muss es dann auch geeignete, bezahlbare Fahrzeuge geben. Und alternativ muss der öffentliche Verkehrssektor nutzbare Alternativen bieten.

Die Kraftstoffpreise nicht jetzt auf einen Schlag deutlich zu versteuern halte ich durchaus für sinnvoll. Die Maßnahme, jetzt drei Cent aufzuschlagen und dann bis 2026 zunächst einmal gar nichts zu tun, erscheint mir aber deutlich zu wenig ambitioniert. Ich hätte mir einen jährlichen Aufschlag z.B. um zwei Cent vorstellen können. Das wäre durchaus bezahlbar, aber jeder weiß, es wird Jahr für Jahr teurer, CO2 zu produzieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 19:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln