schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lächerlich (Sonstiges)

Taino, Wernigerode, Freitag, 20.09.2019, 16:24 (vor 2294 Tagen) @ Voomy

und Parteien wie die AfD würden das problemlos instrumentalisieren und voraussichlich bei der nächsten Bundestagswahl die Mehrheit erhalten. Dann würden die das alles wieder völlig rückgängig machen und wir wären alle so schlau wie vorher. Um eine Akzeptanz in der Bevölkrung zu erreichen, sind radikale Maßnahmen vermutlich einfach nicht machbar.


Völlig abwegige Panikmache. Ich glaube manche hier unterschätzen die Leidensbereitschaft, die durchaus vorhanden ist. Allen voran ist es die Politik, die sich nicht traut, zu testen, wie gewisse Maßnahmen ankommen. Und nicht jeder, der sauer über ein paar hundert Euro mehr im Jahr ist, wird dann zu einem Nazi-Steigbügelhalter.

Wow also was es mit "Leidensbereitschaft" zu tun hat, wenn jemand mehrere Hundert Euro mehr im Jahr als zu viel empfindet, verstehe ich nicht ganz.
Dann gehen wir eben weg von den Nazis und nehmen die FDP. Würde ja aufs Gleiche hinauslaufen -> Senkung der vorher beschlossenen Preiserhöhungen etc.

Ich selbst wähle übrigens seit Jahren Grün, glaubs mir oder nicht. Ging mir eher darum, wie so eine große Summe Geld (ich persönlich halte 300 - 500€ im Jahr für viel Geld, ich schätze das sieht Lieschen Müller aus Castrop-Rauxel ähnlich) in der heutigen Zeit direkt genutzt werden würde um (erfolgreich) Stimmung zu machen und eben diese Maßnahmen ad absurdum führen würde.
Ich sage auch nicht, dass es ausreicht, was heute beschlossen wurde. Aber dieses ständige "wir müssen absolut radikale Maßnahmen ergreifen" halte ich für teilweise vollkommen fern vom einfachen Bürger und dessen Lebensrealität.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 07:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln