schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lauterbach rudert zurück. Verpflichtende Isolation bleibt (Corona)

Davja89, Mittwoch, 06.04.2022, 20:26 (vor 744 Tagen) @ markus

Naja das ist doch nun Quatsch. Niemand hat Lauterbach gezwungen an einem Tag die Quarantäne Pflicht aufzuheben und 48 Stunden später (bei Lanz!) das ganze wieder einzukassieren.
Das hat er als Fehler eingeräumt. Das ist anständig.
Trotzdem ist es jetzt nicht so als hätte er irgendetwas glorreiches geleistet.

Wir haben die mit Abstandhöchsten Infektionszahlen seit Pandemibeginn. Für mich vollkommen ok, dürfte die No Covid Fraktion aber nicht erfreuen. Deutschland stolpert ansonsten seinen Nachbar Ländern einfach nur ein paar Wochen bis Monaten hinterher.
Eine Strategie sucht man vergeblich. Durchseuchung soll es natürlich nicht sein. Aber eigentlich ist es defacto nichts anderes. Ich halte das leider als kaum verhinderbare Tatsache aber ich kann die andere Seite schon verstehen die das gar nicht witzig findet weil das ganze nicht zumindest kommunikativ und politisch begleitet wird.

Die Impfpflicht die erst von allen abgelehnt wurde, wurde dann als Wundermittel gesehen. Dann hat man es aber nicht hinbekommen Mehrheiten dafür zu besorgen. Die ab 18 + ist schon vom Tisch. Die 50+ gestaltet sich sehr schwierig. Da ist nicht sein Verschulden ist aber auch keine Glanzleistung wenn man schon davon überzeugt ist diese müsste sein.

Die Kommunikation ist eigentlich noch katastrophaler geworden als unter Spahn. Neben der Nummer diese Woche erinnere ich mal an die Aktion von Wieler aus dem Herbst als er einen Beschluss nicht mal 2 Stunden später wieder zerschossen hat. Dafür wurde er dann von Lauterbach angezählt. Dieses stand 15 min. später in der Bild. Warum der Wieler da weiter rumstümpern darf weiß auch kein Mensch. Der ist bestimmt ein guter Wissenschaftler hat seinen Laden aber absolut null im Griff. Ob die 76% Impfquote nun stimmen oder ob es doch eher 79 oder 80% sind wissen wir immer noch nicht. Ist jetzt auch irgendwann vollkommen egal. Trotzdem eine Peinlichkeit sondergleichen.

So könnte man noch eine ganze Weile weiter machen. Ich hatte (auch wenn ich inhaltlich sehr weit weg bin von seinen Positionen) die Hoffnung das jetzt mal ein Profi den Laden übernimmt. Leider scheinen sich eher die Stimmen in der SPD zu bewahrheiten die Lauterbach als Fachmann sehr schätzen aber ernsthafte Zweifel daran hatten ob ein Ministerium zu führen nicht 1,2 Nummern zu groß für ihn wäre. Alles keine Katastrophe aber dieses Märchen des Lauterbachs der nur von der FDP vor sich hergetrieben wird ist halt auch lächerlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln