schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lauterbach: Keine weiteren Lockerungen / Maßnahmen im Herbst werden wieder schärfer (Corona)

Davja89, Freitag, 08.04.2022, 14:00 (vor 721 Tagen) @ markus

Wie war es denn wirklich?

Es gab eine klare Mehrheit gegen eine Impfpflicht im Bundestag. Das mag dir jetzt stinken. Und auch mir wäre inzwischen eine Impfpflicht 60 + lieb gewesen aber naja muss man mit leben.
Natürlich hat am Ende die AFD gewonnen, weil sie als einzigste genau das wollte was jetzt eingetreten ist: Gar keine Pflicht.
Das ist alles bedauerlich. Man muss aber auch mal Realitäten anerkennen, die einem absolut nicht passen.

Das ist trotzdem kein Grund sich als Minister hinzustellen: "Dafür gibt es jetzt keine Aufhebung von xy im Sommer. Sondern im Herbst müsst ihr jetzt wieder eure Grundrechte hergeben.
Das habt ihr jetzt davon." Damit sorgt man eher dafür das die allermeisten Menschen wirklich durch sind mit dem Thema.

Du redest ja öfters davon das die Politik gar kein Mitziehen der Bevölkerung bei Maßnahmen benötigt.
Also einfach Kita dicht machen kann egal was die Leute davon halten.

1. Stimmt das nur bedingt. Wenn ich Kneipen dicht mache aber die Leute mir den Stinkefinger zeigen und sich privat treffen habe ich hohe Zahlen und massive Wirtschaftsschäden. War ja letzten Herbst in Sachsen zu beobachten. Es wurde immer weiter eingeschränkt aber zumindest Teile der Bevölkerung haben die Maßnahmen massiv unterwandert und die Zahlen stiegen anfangs immer weiter.

2. Bist du etwas Naiv was die Politik angeht. Niemand dort wird nochmal massive Coronamaßnahmen gegen den Willen der Bevölkerung durchdrücken. Bisher hatte man in Deutschland das Glück das doch die meisten sich im Großen und Ganzen mit den Maßnahmen anfreunden konnten. Inzwischen ist das Verständnis der Bevölkerung aber komplett aufgebraucht nach dem miesen Bild was die Regierung das komplette Jahr 2021 und 2022 abgibt. Dazu haben viele Corona mal gehabt und daher ist der Angstfaktor nicht mehr so gross.

Daher bezweifel ich das es wirklich nochmal Maßnahmen gibt die über eine kurzzeitige Maskenpflicht von November bis Februar hinausgehen. Wenn diese denn überhaupt notwendig werden sollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln