schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

War zu erwarten (Corona)

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 07.04.2022, 14:23 (vor 749 Tagen) @ Rupo

die junge Generation und die Geimpften sollen jetzt so Leben wie sie wollen.


*
Wenn Menschen nicht genügend Moral bewiesen, müsse der Selbstschutz auch mit staatlichen Zwangsmaßnahmen umgesetzt werden. Für Tremmel geht es vor allem um die Impflücke bei den über 60-Jährigen. Das seien rund drei Millionen Menschen. „Diese Minderheit kann nicht vom Rest der Bevölkerung verlangen, dass sie sich massiv einschränkt, wenn sie selber die Impfung verweigert“
*

https://www.deutschlandfunkkultur.de/joerg-tremmel-politikwissenschaftler-impfpflicht-altersdiskriminierung-generationengerechtigkeit-100.html

das war mal ein Armutszeugnis für die Demokratie...

Die Frage wird am Ende aber auch sein, wie viel Rücksicht eine Gesellschaft auf Menschen nehmen kann, soll und will, die sich partout nicht vor Covid-19 schützen wollen?

Heute hat man die Ansicht mehrheitlich geteilt, dass die Frage zur Impfung reine, individuelle Privatsache und auch wenn es nicht schön ist, werden wir dann damit leben müssen, dass auch im nächsten Sommer, Herbst und Winter wieder Menschen sterben werden, die mit einer Impfung weiterleben würden.

Ob es zu neuen Einschränkungen kommt, wird an der Variante hängen, die dominiert, aber ich denke, wenn kein dritter Serotyp kommt, werden wir ordentlich durch den Winter kommen, gegen den Serotyp der Ursprungsvariante dürfte man gut animpfen können.

Zumindest wird zum heutigen Zeitpunkt niemand seriös sagen können, ob wieder Einschränkungen nötig sind, und wenn ja, in welchem Rahmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 20:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln