schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

1500€ wären nett…. (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 11.09.2023, 21:14 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Wie das amerikanische Wahlvolk zur globalen Geopolitik zur Wahrung amerikanischer Interessen in Osteuropa steht, in Zeiten zunehmender innerer gesellschaftlicher Zerwürfnisse, ist aber vermutlich auch noch offen.


Das amerikanische Volk will vor allem eins nicht, deren Soldaten in einem Krieg sehen und das verhindert man nur dadurch, dass die Ukraine die Russen in ihrem Land bekämpft und besiegt, denn wenn ein Nato Staat als nächstes dran wäre, muss die USA auch physisch eingreifen.

Auch das ist letztlich keine physikalische Konstante. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass nicht wenige Amerikaner überhaupt kein Interesse mehr haben, auf anderen Kontinenten militärisch einzugreifen oder "für die da oben Geopolitik zu betreiben". Ein Trump als Katalysator hat die NATO ja auch schon angezählt. Und ein Trump ist nur ein Spiegelbild der Stimmung im Land. Es haben sich in den letzten Jahren viele Dinge fundamental geändert, in der amerikanischen Seele, mMn.

Und wenn man es jetzt nicht macht, indem man die UKR so unterstützt, dass die Russen nicht weiterkommen, würden ganz andere Kosten auf uns zukommen, aber soweit können einige eben nicht denken.


Im Gerichtssaal würde man hier wohl "Einspruch, Suggestiv(frage)" sagen. Vielleicht würde der Russe weitermarschieren, vielleicht aber auch nicht. Seriös kann das keiner final beantworten.


In dieser Hinsicht lügte Putin nie (und auch seine Nachfolger nicht, die werden alle vom gleichen Schlag sein, weil sich das System immer wieder selber befruchtet) und darauf ankommen lassen würde es jetzt auch keiner mehr , weil es sich schon in/mit der Ukraine bewahrheitete, obwohl es nur wenige glaubten, dass es so kommt, trotzt der Warnsignale, die Putin immer wieder sendete.

Ich bin damit auch d'accord, die Herausforderung ist aber, das Gros der Gesellschaft muss es so gut gehen wie Dir und mir. Jemand, der zwei Jobs hat, um die Rechnungen zahlen zu können wird (vielleicht sogar nachvollziehbarerweise) so weit nicht denken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 10:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln