schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Innenminister Maier für ein Verbotsverfahren gegen die AfD (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 27.09.2024, 11:10 (vor 50 Tagen) @ Cthulhu

Ich mag die AfD auch nicht, aber hier 1 zu 1 Parallelen mit den mordenden Faschisten der NSDAP herzustellen - da gehe ich nicht mit.


Ja, mein Fehler. Die Nazis von der NSAfD hatten noch keine Möglichkeit ihren Vorbildern der NSDAP nachzueifern und strukturell zu morden. Bisher macht man es nur stochastisch.

Und jetzt im Thüringer Landtag hat sich die CDU genauso wenig mit Ruhm bekleckert.


Wenn es um die NSAfD geht, bekleckert sich doch seit Jahren keine Partei mit Ruhm. Welche Partei hat denn aktiv etwas gegen diese Nazibrut unternommen?


Und genau die Einstellung finde ich tatsächlich falsch, ich glaube nicht, dass eine AFD Regierung sofort die KZs wieder eröffnet und alle unliebsamen Personen ins Gas schickt.

Nicht falsch verstehen, es sollte bekannt sein, dass ich die AFD nicht mag. Ich halte sie sogar für eine riesige Bedrohung, aber eine Gleichstellung mit der NSDAP halte ich in Anbetracht der Einzigartigkeit der Verbrechen der Nazis für inhaltlich falsch.

Die AFD ist auch so eine Gefahr für unser Land, für unsere Demokratie und unsere Wirtschaft, ich arbeite in einem Unternehmen, dass von schwindender Kaufkraft zwar nicht so massiv betroffen wäre, was Umsätze angeht, aber: wenn ich mir vorstelle, man würde hier im IT Bereich alle nichteuropäischen Migranten remigrieren, dann kann man den IT Bereich auch dicht machen. Und man hätte einen relativ relevanten Braindrain.

Neben dem Austritt aus Bündnissen muss man ja einfach mal ganz klar benennen, dass die völkisch nationalistische Gesinnung der AFD halt nicht gegen kriminelle Migranten gerichtet ist sondern gegen alle, also auch alle Fachkräfte und alle die irgendeine Form von Mehrwert zu unserer Gesellschaft beitragen.

Ich glaube auch nicht das sofort KZs gebaut werden. Es reicht schon wenn demnächst Männer in schwarz und mit Schlagstöcken durch Innenstädte ziehen. Je mehr Macht die haben um so mehr ändert sich das Umfeld. Und aus dem "mal was sagen dürfen" wird eine andere Dynamic.
Ich empfehle da die Trilogie "Der Bockerer":
Ich hatte noch das Glück das ich meinen Oppa fragen konnte wie das mit den Nazis in Dortmund ende der 1920 so anfing. So weit sollten wir es nicht kommen lassen. Wenn zu spät dann zu spät.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1348240 Einträge in 14629 Threads, 14135 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.11.2024, 01:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln