schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump immer nervöser (Politik)

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 07.04.2026, 17:05 (vor 1 Tag, 2 Stunden, 39 Min.) @ markus

Für wen ist das ein sinnvoller Kompromis?

Für den Iran, der mit einer Seestraße nun Kasse machen kann?
Was sagen wohl die Anreinerstaaten, Kuwait, die Emirate, Katar und Bahrain dazu? Die müssen durch die Straße von Hormuz oder mit einer Pipeline durch Saudi-Arabien. Wann ist die wohl gebaut?
Die Saudis müssen ihren kompletten Ölhandel auf die westliche Küste verlagern. Was sagen wohl die Huthi-Rebellen dazu? Machen die schon eine Flaschen Rosenwasser auf? Es gäbe was zu feiern.

Und am Ende sind diese Passierkosten, wie auch Zölle, von den Endverbrauchern zu zahlen. Du glaubst doch nicht, dass deren heimischen Energieproduzenten die Kosten selber tragen werden?
Das käme noch zusätzlich zu den eh schon hohen Energiekosten, die wir alle hier, wie auch unsere heimische Produktion, zu zahlen hätte.

Vor allem wurde dem Iran gezeigt, dass er die anderen Länder der Region mobben kann, warum sollten sie aufhören?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1559817 Einträge in 16732 Threads, 14374 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.04.2026, 19:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln