schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

US-Journalisten drohen Haftstrafen (Sonstiges)

Fluegelflitzer, Göttingen, Mittwoch, 25.01.2017, 20:15 (vor 2647 Tagen) @ FourrierTrans
bearbeitet von Fluegelflitzer, Mittwoch, 25.01.2017, 20:20

Wow, in der ersten Woche seiner Amtszeit, erinnert vieles daran, wofür der gute Erdogan lange Jahre in der Türkei "kämpfen" musste. Beängstigend.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/amtseinfuehrung-journalisten-festnahmen-donald-trump-washington

"Zuvor war bereits bekannt geworden, dass die Journalisten Evan Engel (Vocativ) und Alex Rubinstein (RT America) estgenommen und wegen der gleichen Vergehen angeklagt worden waren. Alle Beschuldigten seien am Sonntag dem Gericht vorgeführt und anschließend wieder entlassen worden. Die Anhörungen werden im Februar und März erwartet."

Und diese Verhaftungen wurden von Trump persöhnlich angeordnet? Zu dieser im Artikel impliziten Aussage gibt es leider vom Verfasser keine Informationen. Komisch, dass unter den Festgenommenen auch Reporter von RT waren. Die haben sich den ganzen Wahlkampf dadurch ausgezeichnet, Trump in den Himmel zu heben und Clinton mit allem zu beschmeißen, was sie gerade so finden. Denkst du, Trump hat schon vor der Einführung mal die Washingtoner Polizei persöhnlich angerufen und denen mitgeteilt: "Hey, verhaftet mal ein paar Reporter. Ist mir egal welche, Hauptsache ein bisschen Stimmung machen"?
Dass in den USA Journalisten festgenommen werden, war auch schon unter Obama der Fall. Denk mal an die Journalisten (darunter zwei Deutsche), die in Ferguson festgenommen wurden.Ferguson Komisch, dass die Zeit in diesem Fall nicht sofort davon ausgegangen ist, dass Obama persöhnlich diese Festnahmen veranlasst hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 10:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln