schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schnell noch vor der Impfung die Kinder durchseuchen? (Corona)

Ulrich, Mittwoch, 01.12.2021, 07:47 (vor 869 Tagen) @ Kruemelmonster09

Kleine Seitenhiebe gegen z.B. NRW (MNS-Pflicht in Schulen) mit inbegriffen.


Und wo ist da jetzt der Fehler? Achso das "Klein" beim Seitenhieb? Ja, ohne Not die MNS-Pflicht im Klassenzimmer auszusetzen war wirklich völlig unnötig und Banane.


Wieso sollen die Kinder eigentlich die ganze Zeit die Gesellschaft durch die Pandemie tragen?

Den MNS im Klassenzimmer aufzuheben war weder dumm, noch unnötig, sondern in Anbetracht der damaligen Situation angemessen, folgerichtig und viel zu spät!

Innenraumveranstaltungen unter 3G Bedingungen ohne MNS gab es in NRW seit Juli (?). Bereits hier hätte die MNS Pflicht im Klassenzimmer eindeutig fallen müssen. Wieso sollte ein getestet, aber ungeimpfter Erwachsener mehr "Freiheiten" haben, wie ein getesteter Schüler?

Wo bitteschön hast Du unter 3G-Bedingungen außer in Schulen 20, 30 oder mehr Menschen in einem Raum von 60 bis 80 m²? Dort, wo die Kinder unter 12 sind, ist in der Regel genau eine Person im Raum geimpft. Und auch bei Kindern und Jugendlichen ab 12 ist die Impfquote aktuell noch deutlich schlechter als bei Erwachsenen.

Kinder haben ein Recht auf Normalität, so lange die Situation diese zulässt.

Ich habe mich letztens mit einer Grundschulleiterin unterhalten. Die meinte, die Kinder hätten wirklich keinerlei Probleme mit der Maske. Ab der Klasse 2 hat die Mehrheit die Maske ganz selbstverständlich weiter am Platz getragen. Für die ist das mittlerweile normal.

Die Ansteckungsgefahr ist bei Corona ohne Maske mindestens fünf- bis zehnmal höher als mit MNS. Und das in einer Situation, in der die STIKO-Empfehlung auch für Kinder ab fünf Jahre nur eine Frage von Wochen ist. Auch wenn der Verlauf bei Kindern in der Regel deutlich milder als bei Erwachsenen ist und wenn Spätfolgen seltener sind, so gibt es trotzdem PIMS. Und es gibt Kinder, die unter Long Covid leiden. Zudem kann niemand garantieren, dass so eine Infektion nicht noch sehr viel später zu Problemen führt. Das ist zwar recht unwahrscheinlich. Aber bei den Masern ist in Ländern mit gutem Gesundheitssystem ein relevanter Teil der Todesopfer auf vom Virus ausgelöste degenerative, nicht zu stoppende Gehirnveränderungen zurückzuführen. Teilweise erst im Erwachsenenalter.

Eine nachvollziehbare Lösung wäre gewesen, die MNS-Pficht am Platz für geimpfte Personen abzuschaffen. Dann hätte man gleichzeitig auch etwas für die Impfbereitschaft getan.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 14:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln