schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schnell noch vor der Impfung die Kinder durchseuchen? (Corona)

neo_fisch, Dortmund, Mittwoch, 01.12.2021, 12:08 (vor 876 Tagen) @ BukausmTal

Für die Gesellschaft ist jede Impfung ein Beitrag, die Pandemie zu überwinden.
Auch wenn die Impfungen der Erwachsenen Priorität haben.

Jap, genau wie ich schrieb.

Da ich der Expertise von Ema und Stiko grundsätzlich vertraue, die Millionen Impfungen ausgewertet haben und alle Virolog/inn/en einschätzen, dass im Gegensatz zu der bei Impfskeptike/inne/n weit verbreiteten Angst vor Langzeitwirkungen diese Langzeitreaktionen genau nicht zu erwarten sind, kann ich die Entscheidung pro Impfung bei Kindern nachvollziehen.

Ich auch.

Zu Beginn der Pandemie hat Angela Merkel etwas sehr gutes getan. Sie hat an die Bevölkerung appeliert, die besonders vulnerablen Gruppen zu schützen.
Z.B. durch Kontakteinschränkungen so lange es nötig war.
Intensivmedizer haben an die Bevölkerung appeliert, möglichst zu Hause zu bleiben, damit die Intensivstationen nicht noch voller werden, und sie ihren Job noch gut erledigen können und Menschen retten können.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist z.B. die Forderung nach Befreiung von MNS bei geimpften Kindern, um die Impfbereitschaft (aka "Impfdruck") zu erhöhen.
Und das heranziehen teilweiser willkürlich anmutender Risiken, falls man es nicht tut.
Jetzt müssen wir dringend Kinder impfen, damit die keine "Masern-Probleme" in 15 Jahren bekommen. Oder Long-covid (das die schon haben, ganz ohne Covid). Oder RSV (das ist bei Kleinkindern übrigens auch ein großes Problem, da z.B. wirkt der MNS kurz- und mittelfristig negativ).
Das triggert mich. Das pseudo-subtile Framing besonders wortgewandter Blarrys (Blarries?) kann ich gut ignorieren, es interessiert mich nicht (wenn ich einen kleinen Beitrag leisten konnte, um seinen neurotischen Beitragsdruck zu senken, freut es mich).

Es hilft nicht, wenn "ihr" durch die schiere Anzahl an immer denselben Beiträgen, versucht hier eine "(False) Balance" herzustellen, vor der "ihr" an anderer Stelle so dolle warnt (ich schrieb "ihr", weil ich irgendein "euer" wurde, ich meine damit nicht Dich).
Es gibt genug reale Risiken und Probleme, wir brauchen da keine zusätzlichen hypothetischen und auch keinen politischen Agenda Kram - auf keiner Seite.

Damit klinke ich mich auch aus der "Diskussion" aus.
Vergesst bitte nicht: Wir sitzen alle im selben Boot.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 15:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln