schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Impfpflicht, Booster-Pflicht, Ablauf des Impfschutzes – Was Scholz plant (Corona)

ersiees, augsburg, Donnerstag, 02.12.2021, 00:31 (vor 870 Tagen) @ markus
bearbeitet von ersiees, Donnerstag, 02.12.2021, 00:34

- Scholz ist für eine allgemeine Impfpflicht (nicht zu verwechseln mit einem Impfzwang).


Ahsooo, durch die Impfpflicht ist man als Normalsterblicher nicht automatisch auch gezwungen sich impfen zu lassen, da man die Strafen ja locker bezahlen kann? :rolleyes:
Und nein, ich bin bereits doppelt geimpft ;)


Es gibt seinen deutlichen Unterschied. Bei Verstößen gegen die Pflicht drohen Nachteile und Bußgelder. Bei einem Zwang kämen Leute zu dir nach Hause, die dafür sorgen, dass du die Spritze bekommst.


Ist das dein Ernst, hier so argumentieren zu wollen? Klar Knast oder Impfung, kein Zwang... und komme mir jetzt bitte nicht erneut damit das es rechtlich gesehen einen Unterschied darstellt. Wir sprechen hier wohl kaum über Bußgelder im Bereich falsch geparkt oder zu hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn. Eine Impfpflicht zwingt viele dazu sich impfen zu lassen. Ich hab damit kein Problem aber es jetzt zu verdrehen und sagen es wäre kein Zwang vorhanden, der ist auf dem Holzweg. Kaum einer wird sich mehrfach ein solche Bußgeld leisten können, wobei in Österreich bei mehrfachem Verstoß eh der Knast droht, ganz unabhängig davon ob du bezahlen kannst oder nicht.


Es ist trotzdem ein großer Unterschied, ob jemand vorbeikommt, die Person abholt und die Impfung dann mit Gewalt erzwungen wird, oder ob nur anderweitige Strafen drohen. Die Unterscheidung ist wichtig. Denn der Zwang könnte nicht rechtmäßig sein, die Pflicht schon.

Ihr verdreht hier total worauf ich eigentlich hinaus wollte. Nochmals, rechtlich mag es ein Unterschied sein, zwischen Pflicht und Zwang. Darum geht es gar nicht. Als Normalsterblicher- besonders natürlich im unteren Einkommensbereich (!) besteht gar keine Möglichkeit mögliche Bußgelder überhaupt aufbringen zu können, so dass es hier automatisch zum Zwang wird. Knast oder Impfung ist doch keine wirklich freie Entscheidung mehr, auch wenn es sicher ein paar wenige Bürger geben wird, die sich hier sogar für einen Gefängnisaufenthalt entscheiden werden.

@einen Beitrag drüber: Es mit einem Bußgeld aus dem Straßenverkehr vergleichen zu wollen, es ist schlicht absurd. 1) Sprechen wir hier über ganz andere Bußgelder 2) Kann ich mich nicht einfach an und abschnallen was die Impfung angeht. Eine Impfpflicht nicht als Zwang ansehen zu wollen, ist schlicht falsch. Und nochmals, sicherlich ist es ein Unterschied eine Zwangsimpfung zu erhalten (rechtlich auch kaum haltbar) oder zur Impfung über Umwege gezwungen zu werden. Letztlich eben mindestens mal die unteren Einkommensschichten, weil hier kaum Möglichkeiten bestehen dieser Bußgeldforderung bei Impfverweigerung nachkommen zu können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln