schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Demokratie aushalten (Corona)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 01.12.2021, 07:49 (vor 848 Tagen) @ BukausmTal

Lieber Bukausmtal,

deine persönliche Situation finde ich ernsthaft schlimm. Ich bin froh, dass ich diese Sorgen und Ängste nicht haben muss. Das meine ich tatsächlich so, wie es da steht.

Ich bin auch nicht gegen schärfere Maßnahmen, au contraire. Nur bitte halt deutlich zielgerichteter. Und ja, ich habe ein Problem damit, wenn nunmehr Maßnahmen wie ein Lockdown herbeigeredet werden. Weil ich das aus mehrerlei Gründen für schlecht halte. Zum Einen, weil man keine Strategie für das Ende hat, zum anderen, weil das für Gastronomen, Musiker wie sich und insbesondere für Kinder und Jugendliche verheerende Folgen hat. Das geht dann übrigens so weit, dass sich Mädels, die noch schulpflichtig sind, sich überlegen, wie sie meine Rechnung bezahlen können (Ich habe übrigens auf BerH verwiesen und auf den Eigenanteil verzichtet, meine Mitarbeiterinnen helfen beim Ausfüllen der PKH/VKH-Formulare).

Ich habe tatsächlich ein Problem damit, wenn man jetzt - und damit warst sicherlich nicht du gemeint! - wieder die Holzhammer-Methode Lockdown abfeiert. Tatsächlich sollte man bei den freiwillig Ungeimpften die Daumenschrauben anziehen. Und bitte auch die sozialen Folgen für alle im Blick haben. Wie gesagt, rein für mein Einkommen ist ein Lockdown hervorragend. Er schränkt mich auch genau null ein. Wenn ich unterwegs bin und POM Fritz würde mich kontrollieren, dann winke ich kurz mit meinem Anwaltsausweis. Entweder Fahrt in die Kanzlei oder zum Mandanten. Kabumm, Artikel 12 und Artikel 14 - "Dann noch gute Fahrt und bleiben Sie gesund".

Ich werde jetzt hier niemanden an den Pranger stellen, einfach weil das nicht meine Art ist. Aber mit Ulrich zB bin ich häufig nicht einer Meinung. Das kracht sicherlich auch mal. Aber danach ist's dann auch wieder gut.

Und ganz persönlich habe ich bezüglich eines neuen, "solidarischen Lockdowns" für alle die konkrete Angst, dass dann zu besorgen ist, dass man einen großen Teil derjenigen, die sich haben impfen lassen, verliert.

Ich halte dir übrigens die Daumen, dass es bald wieder mehr Aufträge gibt und diese auch wahrgenommen werden können.

SGG

Marc


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln