schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schnell noch vor der Impfung die Kinder durchseuchen? (Corona)

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 01.12.2021, 10:06 (vor 848 Tagen) @ neo_fisch

Vor allem ist die Alternative raus aus der Pandemie oder weiterhin drin bleiben, mit all den Folgeerscheinungen, die bereits weitere gesellschaftliche Schäden verursacht haben. Es wäre ja schön, wenn das Virus einfach wieder verschwindet, wenn man nur fest genug daran glaubt. Aber das tut es nicht, es findet immer wieder neue Wirte.


Irrweg. Der Weg aus der Pandemie ist nichtdie Impfung von Kindern von 5-11 Jahren (ohne Vorerkrankung). Der Weg aus der Pandemie ist die Impfung und Boosterung von Erwachsenen, am besten nach Prio-Gruppen wie zu Beginn der Impfkampagne.

NUR das rettet das Leben der Erwachsenen, right? Das Virus findet sonst seinen Weg zu denen, right? Das Impfen von Kindern mag effektiv sein, aber es ist nicht effizient.

Für die Gesellschaft ist jede Impfung ein Beitrag, die Pandemie zu überwinden.
Auch wenn die Impfungen der Erwachsenen Priorität haben.

Für Eltern gibt es natürlich noch ein anderes Abwägen:
Das Risiko bei einer für Kinder angepassten Impfung versus dem Risiko einer Coronainfektion, die die Kinder sonst früher oder später trifft.
Da ich der Expertise von Ema und Stiko grundsätzlich vertraue, die Millionen Impfungen ausgewertet haben und alle Virolog/inn/en einschätzen, dass im Gegensatz zu der bei Impfskeptike/inne/n weit verbreiteten Angst vor Langzeitwirkungen diese Langzeitreaktionen genau nicht zu erwarten sind, kann ich die Entscheidung pro Impfung bei Kindern nachvollziehen. Die Verimpfungen werden ja mit einer mengenmäßig unvergleichbaren Datenerfassung begleitet, die es sonst bei Impfungen oder gar bei Medikamentenzulassungen nicht gibt.

Sollte sich bewahrheiten, dass die Omikronvariante gerade bei Kindern deutlichere Wikung hinterlässt (Langzeiteinschätzungen kann es logischerweise noch nicht geben),
wäre das sicherlich noch ein zusätzliches Argument, auch Kinder impfen zu lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln