schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bericht: Nato will keine Kampfpanzer an Ukraine liefern (Politik)

Gargamel09, Donnerstag, 26.05.2022, 19:37 (vor 699 Tagen) @ Basti Van Basten

Wie heißt es so "schön", wer zuerst damit anfängt, stirbt als Zweites. Das wissen auch die Russen, die würden auch nie eine Atomwaffe Richtung Nato-Gebiet schicken, sondern wenn dann in "nur" in der Ukraine einsetzen, was ja auch ziemlich unwahrscheinlich ist.
Die, die damit in den russischen Medien (bei Talkshows) Stimmung machen, zielen nur darauf ab, dass wir Angst bekommen, wissen es aber auch besser, wissen auch, dass das in der Ukraine keine Naziregierung ist, müssen es aber äußern, um das eigenen Volk, was seit Jahren passiert, zu indoktrinieren - wirkt ja bekanntlich.


Ok, lassen wir mal die Atomwaffen weg. Dann haben wir immer noch die Gefahr eines jahrelangen 3. Weltkrieges auf europäischem Boden. Das wäre nicht nur wirtschaftlich eine Totalkatastrophe, sondern würde so viel zerstören, was die letzten 70+ Jahre aufgebaut wurde. Zudem die vielen Menschen, die ihre Leben verlieren würden. Russlands Topol-M-Raketen, das dürfte vielen hier nicht entgangen sein, reichen nicht nur bis Polen. Wenn Weltkrieg, dann richtig und dann ist man auch in Dortmund nicht mehr vor Putin sicher.

Der würde nur stattfinden, wenn die Russen einfach so durch die Ukraine durchmarschieren können und das passiert, wenn die Ukraine sich nicht mehr ordentlich wehren kann.
Wenn das verhindert wird, besteht die andere Gefahr gar nicht, weil Russland 1. mit der Ukraine genug zu tun hat und nicht mal dort richtig Fortschritte erzielen kann und 2., wenn die UKR vernünftig beliefert wird, werden die Russen immer mehr geschwächt, durch die zusätzlichen Sanktionen können die auch nicht so ohne weiteres ihr Waffenarsenal nachfüllen/aufstocken, weil sie dazu auch Komponenten aus dem Westen brauchen und die bekommen sie nicht mehr.
Je stärker die Ukraine den Russen entgegentreten können, desto schneller kann der Krieg vorbei sein, geschwächter wird Russland, desto besser für das übrige Europa, speziell für Moldawien, Polen, die Balten, die wohl die nächsten wären, wenn der Hunger Putins nach der Ukraine nicht gestillt ist


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln