schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bericht: Nato will keine Kampfpanzer an Ukraine liefern (Politik)

Fisheye, Donnerstag, 26.05.2022, 22:46 (vor 701 Tagen) @ Basti Van Basten

Russland ist weder Wirtschaftlich geschweige denn Militärisch in der Lage längerfristig Krieg gegen die NATO zu führen. Russland droht daran zu Scheitern eine Armee zu besiegen die keine bedeutenden See oder Luftstreitkräfte hat.

Wie will Russland Krieg gegen die (zusammengenommen) größte und modernste Luft, Land und Seestreitmacht der Welt führen? Und das nach diesen Verlusten in Krieg gegen die Ukraine?


Sein Militär kann Russland mit dem Rubel bezahlen. Dafür braucht es keine Devisen. Und wie kommst du darauf, dass es einen langen Krieg bräuchte, um viel Schaden anzurichten?


Um viel Schaden anzurichten brauchst du entweder Luftüberlegenheit oder Artillerie. Die Russen sind von Luftüberlegenheit über NATO Gebiet soweit entfernt wie die Blauen von der Meisterschaft der 1. Bundesliga.

Artillerie? Die Russen schaffen es nichtmal länger als ein paar Wochen ihre Versorgungslinien bis nach Kiev aufrechtzuerhalten. Jetzt wo nur wenige Kilometer vor der eigenen Grenze gekämpft wird klappt die Versorgung halbwegs. Wir reden hier von der Ukraine ohne bedeutende Luft oder Seestreitkräfte. Es ist völlig ausgeschlossen das es die Russische Armee in ihrem jetzigen Zustand in die Nähe von Warschau, Prag oder Berlin schafft.

Natürlich können die Russen ihre Soldaten aktuell in Rubel bezahlen aber ihre horenden Verluste an modernen Equipment können sie vermutlich nicht ausgleichen weil Ihnen dafür die Technik aus dem Westen fehlt.

Das ist ja das eigentliche Problem sollte es zu einem Konflikt mit der NATO kommen das Russland konventionell so schwach ist (Hauptsächlich wohl weil die Milliarden für das Militär seit 1990 lieber in Yachten und Villen investiert wurde als in tatsächliche Militärtechnik und Ausbildung) das ihnen im Prinzip nur nukleare Eskalation bleibt.Aber da auch die Russen Wissen das nukleare Eskalation ihre eigene Vernichtung bedeutet werden sie sehr daran interessiert sein einen Konflikt mit der NATO zu vermeiden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 03:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln