schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

The War in Ukraine May Be Impossible to Stop. And the U.S. Deserves Much of the Blame. (Politik)

Goalgetter1990, Dienstag, 31.05.2022, 21:30 (vor 696 Tagen) @ Grigori
bearbeitet von Goalgetter1990, Dienstag, 31.05.2022, 21:33

https://www.nytimes.com/2022/05/31/opinion/us-ukraine-putin-war.html?fbclid=IwAR1gc9ae1wqZK5qjrdJWNSap3a_JUUlALAAfhFasPxid98cCugE8eVyZRFs

Schon erstaunlich, dass man sowas in einem derart kriegslüsternen Blatt wie der NYT vernehmen kann.

Wenn man von dir die Worte "Kriegslüsternes Blatt wie der NYT" und deine Forums-Historie kennt, dann weiß man schon woher der Hase läuft.

Dieser Artikel verkauft wieder das alte Narrativ sogenannter Intellektuellen (vergleichbar mit denen in Deutschland) die kommen mit "Aber die russischen Interessen...", "Aber der US-orchestrierte Putsch in 2014..." inkl. Rechtfertigung der Krim-Annektion, von Leuten die immer noch ignorieren, dass Russland in den vergangenen 30 Jahren insbesondere die bündnislosen (!) Länder aus einem eigenen imperialistischen Machtstreben überfallen hat. Meistens aus einer Mischung aus anti-Amerikanismus ("Aber der Ami...") oder einer massiv naiven Weltsicht ("Man hätte nur richtig verhandeln müssen..."). Dass Putin in seinen Reden und Essays bewusst mehrfach das Existenzrecht der Ukraine geleugnet hat und aus seiner Sicht keine Legitimation als Staat hat (was nun Grundlage für seinen Vernichtungskrieg gegen den ukrainischen Staat und Volk ist), wird entweder ignoriert oder als legitime Meinung gerechtfertigt.

Wer schreibt, "Man muss die Ansprüche Russlands auf die Krim ernst nehmen" und "In den letzten Jahren war die Situation auf der Krim doch stabil", der rechtfertigt bewusst den Bruch des Völkerrechts. Als nächstes müsse man Russlands Anspruch auf den Donbass "ernst nehmen" und dann am besten Russlands Anspruch auf die Ukraine. Leuten mit solchen Forderungen würde man am besten empfehlen, in der aktuellen Situation mal die Folterkeller und Krematorien in Kherson und Mariupol zu besuchen, da kann man sich den russischen "Anspruch" wahrhaftig vor Augen führen. Man könnte auch einen Anspruch Deutschlands auf Elsass-Lothringen oder Kaliningrad argumentieren, trotzdem überfällt Deutschland weder Frankreich noch Russland.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 08:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln