schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

The War in Ukraine May Be Impossible to Stop. And the U.S. Deserves Much of the Blame. (Politik)

Gargamel09, Dienstag, 31.05.2022, 22:49 (vor 696 Tagen) @ Grigori

Und du verkaufst hier wieder das gängige und gefährliche Narrativ der Grünen (was aber natürlich nur selektiv angewandt wird), dass es in der Außenpolitik um moralische Maßstäbe ginge und sonst nichts. Wer um Unrecht ist, muss bis zum letzten Ukrainer bekämpft werden, selbst wenn es die gesamte Menschheit in Gefahr bringt.
Was du in deinem Kriegseifer nicht verstehst ist der Unterschied zwischen Rechtfertigung und Akzeptanz.

Und, dass du den russischen Angriff allen Ernstes als Vernichtungskrieg bezeichnest, ist nichts anderes als eine Verharmlosung der Verbrechen des deutschen Faschismus.


Mit einer ukrainischen Freundin (die 2014 auf dem Maidan mit gefroren und demonstriert hat), der aktuell sowohl ihre Mutter als auch Großmutter aus Kiew bei mir daheim hat und in normalen Zeiten 4-5 Mal pro Jahr in Kiew ist, brauche ich mir nicht die politische Meinung der Grünen zu Eigen machen, ich habe selbst meine.

"Mein Kriegseifer", pff... Unterhalte dich mal mit Ukrainern, die werden dir sagen was sie davon halten, wenn du ihnen oder der ukrainischen Regierung "Kriegstreiberei" vorwirfst. Es gibt nur einen Kriegstreiber, und der sitzt in Moskau.

Und wer allen Ernstes nicht erkennen will, dass es sich um einen Unterwerfungs- und Vernichtungskrieg handelt (hier haben wir als Deutsche leider kein Patent), der schaut entweder bewusst weg, oder ist selbst Teil der russischen Propaganda. Als ob es keine klaren Beweise für einen "Vernichtungskrieg" gebe...:

Exekutionen von Zivilisten? Check!
Massenhafte Deportierung? Check!
Massenhafte Vergewaltigung als Kriegswaffe? Check!
Bombenkrieg gegen zivile Infrastruktur? Check!
Auslöschung ganzer Städte? Check!


Nagut, wenn das das Kriterium sein soll, ist es ja nicht mal der einzige Vernichtungskrieg, der gerade auf dieser Welt stattfindet. Vielleicht hast du es ja verdrängt aber die deutschen Faschisten haben in der Ukraine 6-7 Millionen Menschen ermordet. Da habe ich dann schon ein Problem damit, wenn der gegenwärtige Angriff Russlands damit in einen Topf geworfen wird.

Meine Freundin kommt selbst aus der Ukraine. Die Jungs aus ihrem Dorf haben sich alle in den Wäldern versteckt, als die Polizei gekommen ist, um sie zum kämpfen zu zwingen. Sie sind offensichtlich weniger scharf auf diesen Krieg, als du.

Kann man Dir das glauben? ich meine nein. kLingt nach mal schnell ausgedacht um nicht ganz als Putintroll abgestempelt zu werden


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln