schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bericht: Nato will keine Kampfpanzer an Ukraine liefern (Politik)

Davja89, Freitag, 27.05.2022, 00:42 (vor 700 Tagen) @ Matze_82

Ich relativiere gar nix.

Wenn es einen Königsweg geben würde wie wir Putin los werden und nachdem Frieden kommt nehme ich denn gerne. Ich habe wohl genauso viel oder halt genauso wenig Ahnung wie fast alle User hier. Im Gegensatz zu anderen ist mir das aber halt zumindest bewusst.

Gibt halt eine ganze Menge Menschen die keine Lust haben in eine direkte Konfrontation mit Russland zu gehen und das aus guten Gründen.

Natürlich kann es gut sein das jetzt Panzer/Systeme XY keinen Unterschied machen. Anscheinend sind sich da aber eine ganze Menge Menschen in führenden politischen und militärischen Kreisen zumindest nicht komplett sicher. Daher bin ich froh das dort nicht die Einstellung herrscht "Wir liefern bis Anschlag und wenn Putin es wissen will dann zeigen wir ihm mal wo der Hammer hängt."

Eventuell solltest du mal zu Ende denken wohin deine Einstellung durchaus auch führen könnte. Ich bin mir durchaus bewusst das meine eher defensive Einstellung dazu führen könnte das die Ukraine den Krieg verliert und massive Gebiete aufgeben muss. Das ist nix wofür ich mir dann auf die Schulter klopfen würde sondern das würde ich sehr bedauern und es würde mir sehr leid tun für die direkt Betroffenen. Trotzdem ist es mir lieber als ein großer Krieg in Europa in denen dann du und ich durchaus deutlich direkter Betroffen sein könnten.
Mag weniger Heldenhaft sein als viele andere Postings hier aber eventuell auch etwas ehrlicher. Ich bezweifle ehrlich gesagt das viele nach ihrem monatelangen Kampfgeheul hier auch in entsprechender Situation auch Taten folgen lassen. Da wird dann eher verdattert geguckt werden wie man sich dermaßen in die Scheiße reiten konnte.

Um das nochmal klar zusagen:

Natürlich soll die Ukraine den krieg gewinnen. Natürlich müssen wir Humanitär ALLES tun um zu helfen. Und natürlich sollten wir soweit wie es vertretbar ist auch Militärisch unterstützen. Ich halte nur nix von einer " Egal was es kostet" Politik.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 04:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln