schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bericht: Nato will keine Kampfpanzer an Ukraine liefern (Politik)

Ulrich, Freitag, 27.05.2022, 13:07 (vor 700 Tagen) @ majae

Selbst wenn nur sporadisch mal eine Rakete irgendwo in eine Schule, einem Krankenhaus oder Wohnblock reinknallt, ist das etwas, was niemand ernsthaft erleben möchte. Auch dann nicht, wenn man von gewissen Experten vorgerechnet bekäme, dass, statistisch betrachtet, die Wahrscheinlichkeit, selbst getroffen zu werden, verschwindend gering ist.


Ihr lasst euch echt so krass verrückt machen. Putin zittert darum, überhaupt irgendwelchen Gewinn in der Ukraine zu erzielen um da irgendwie wieder "gesichtswahrend" rauszukommen und ihr macht euch Sorgen, er könnte zeitgleich einen Krieg mit der Nato anfangen wollen? Weil wir westliche Kampfpanzer liefern und nicht nur noch Stinger-Raketen, Panzerhaubitzen, Sowjet-Kampfpanzer und Geheimdienstinformationen? Es mag sicherlich Gründe für die Entscheidung geben, aber das ist nicht die Angst vor Atombomben auf Berlin.

Ich glaube nicht, dass Putin bewusst einen Krieg gegen die NATO beginnt. Nicht konventionell, und schon gar nicht nuklear. Die größte Gefahr besteht darin, dass man irgendwie in eine militärische Auseinandersetzung "hinein rutscht", ggf. auch durch ein Versehen.

Diese Gefahr hätte meiner Meinung nach auch bestanden, wenn Putins Plan aufgegangen wäre und russische Truppen das komplette Land erobert hätten. Schaut man sich an, wie "gut" die Russen ausgebildet sind, dann wäre zu befürchten gewesen, dass sie gar nicht mitbekommen hätten, wo die Grenze ist und plötzlich auf polnischem, rumänischen, etc. Gebiet gestanden hätten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln