schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BDI fordert Sondervermögen von 400 Milliarden Euro für Investitionen in die Infrastruktur (Politik)

istar, Mittwoch, 12.06.2024, 18:19 (vor 550 Tagen) @ herrNick

Lieber neue Arbeitslose als neue Schulen.


In München gibt es seit einigen Jahren ganz viel neue Kindergärten und KiTas. Was es nicht mehr gibt, ist Personal. Wenn jetzt eine Erzieherin einen schlechten Tag hat, sucht sie sich halt eine Stelle. Jetzt haben wir viele Häuser mit zu wenig Personal, die Vertretungssituationen schlechter darstellen können.

Also neue Schulen ohne neue Lehrer ist auch keine gute Idee.

Vielleicht würde es den Lehrerberuf auch attraktiver machen, wenn man nicht damit rechnen müsste, nach dem Studium in irgendeiner Bruchbude arbeiten zu müssen.

Alles hängt mit allem zusammen. Bezahlbarer Wohnraum durch Bautätigkeit. Irgendwann jedenfalls. Vielleicht auch in München. Dann ziehen auch Erzieherinnen da wieder hin. Aber keine Bautätigkeit ohne Bauunternehmen. Und wenn die erstmal weg sind, sind die weg. Ein alter Kumpel von meinem Bruder, der das Familienunternehmen weitergeführt hat (Hochbau),macht den Laden jetzt zu und fängt als Bauingenieur bei einer Behörde an. Der ist nicht klassisch pleite gegangen,der hört halt einfach auf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 19:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln