schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Politik: Kühnert fordert Kollektivierung von Großunternehmen (Sonstiges)

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 02.05.2019, 12:00 (vor 2522 Tagen) @ tim86

Sie werden ja die Immobilien nicht gleich wieder an den nächsten Verkaufen und auch die Mieteinahmen werden kein großen finanziellen Spielraum verschaffen, wenn die Aktion eben niedrige Mieten zum Ziel haben.

Man kann diese Wohnungen ja auch in ne Wohnungsgesellschaft, Bauverein etc. packen. Da kann man dann schon viel Geld durch die "Mitglieder" generieren. Durch Anteilsverkäufe z.B.

Den Auftrag muss diese ja nicht haben.


Das habe ich auch nicht geschrieben, es war auch nur ein Beispiel, dass staatliche Unternehmen nicht umbedingt sozialer sein müssen.

Ja da hast du natürlich recht.

Ich habe natürlich keine Summe, ich glaube auch nicht umbedingt das es günstiger ist. Es ist in meinen Augen aber um einiges wirksamer als eine Enteignung.

Das sehe ich anders. Vor allem, wenn auf dem Immobilienmarkt die aktuellen dicken Fische genau so weiterschwimmen wie bisher.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1555722 Einträge in 16690 Threads, 14366 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2026, 21:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln