schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bei SpOn nachgelegt (Sonstiges)

Alones, Freitag, 03.05.2019, 16:46 (vor 2432 Tagen) @ Poeta_Doctus

Es ist ganz einfach: Geht es einfach "weiter so", dann kommt nicht unbegrenzt weiter Wachstum, sondern irgendwann der Kollaps.
"Change will come, by design or desaster".

Das Dumme: Ich habe auch keine wirkliche Lösung. Eigentlich müsste der Mensch sein Wesen von Grund auf ändern. Wird aber wohl eher nicht passieren.

Das ist sicherlich richtig. Wenn man nicht komplett blind ist oder in einem Parallluniversum lebt, weiß auch jeder, dass die große Katastrophe kommen wird. Wie lange das alles noch gut gehen wird, kann wohl kaum jemand serlös beantworten. Aber der große Knall wird kommen. Nur will sich keiner umstellen oder gar auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten. Vermutlich verbunden mit der Hoffnung, dass es a) schon gar nicht so schlimm werden wird oder man es b) selber gar nicht mehr miterleben wird. Der Kommunismus in der damaligen Sowjetunion ist implodiert. Der Kapitalismus hingegen wird explodieren und nur noch verbrannte Erde hinterlassen. Und wenn jemand versucht alternative Systemvorschläge zu machen, wird diese Person ausgelacht. Das Framing geht schon so weit, dass selbst das Nachdenken über Alternativen schon verboten ist. Also machen wir einfach weiter so. Ist ja eh schon alles egal. Und überhaupt: Wenn die Chinesen und Amis nicht mitmachen, macht das alles sowieso keinen Sinn. So kommen wir sicher weiter. Bezeichnend auch, dass alle, die jetzt Kühnert so heftig attackieren, selbst keinen eigenen Lösungsvorschläge haben. Ach ja, ich vergaß... außer auf die Erfindung von irgendwelchen Wundermaschinen zu hoffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 21:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln