schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Politik: Kühnert fordert Kollektivierung von Großunternehmen (Sonstiges)

Alones, Samstag, 04.05.2019, 04:51 (vor 2432 Tagen) @ Klopfer

Aber dann kommt sowas. Du diffamierst mich hier in eine Weise, die ich so nicht akzeptieren kannst. Also wenn du weiter mit mir diskutieren möchtest, dann unterlasse bitte solche Dinge. Das ist weder sachlich noch im Sinne einer Diskussionskultur, die hier im Forum normalerweise gepflegt wird.

Ich finde deine Beiträge - zumindest in diesem Thread - super arrogant. Das ist keine persönliche Geschichte, aber in gewisser Weise ärgert mich das dann doch schon. Wie gesagt, warum muss man diese ganze Diskussion auf ein lächerlches Niveau herunterziehen, nur weil man Kühnert scheiße findet? Ich würde es sogar sehr spannend finden, warum du grundsätzlich gegen solche Vorschläge bist. Ich bin niemand, der glaubt, alles besser wissen zu müssen. Wer sowas behauptet, ist für mich ohnehin ein Vollhonk. Wir alle sind nur Schüler auf diesem Planet und können täglich etwas dazu lernen. Wenn ich aus irgendeinem Grund total auf dem Holzweg sein solllte, bin ich auch gerne bereit, das so zu akzeptieren. Alleine schon der Austausch von gewissen Standpunkten ist wichtig. Aber dann sollte das Argument doch bitte etwas besser sein, als dass Kühnert nur irgendein Studienabbrecher ist. Sorry, aber das ist mir einfach zu wenig.

Oder um mal ganz konkret zu werden: Wie stellst du dir denn so eine zukünftige Gesellschaftsordnung vor? Glaubst du wirklich, dass uns so ein plumpes "Weiter so" perspektivisch wirklich weiterbringt? Und kannst du deiner (jüngeren) Verwandtschaft guten Gewissens in die Augen schauen und sagen "Wir haben den Planeten zwar an die Wand gefahren, aber es ging nicht anders"? Ich will wirklich nicht zu hochtrabend werden. Es steht jedoch nichts weniger als das Fortbestehen unserer Spezies auf dem Spiel. Natürlich muss da ein radikales Umdenken her. Die aktuellen Konflikte sind nur Kindergarten im Vergleich zu dem, was vor uns liegt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 19:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln